Bild als Subpicture in DVD-LAB

  • Ja, dumm von mir dass ich das nich erwähnt habe: ich habe die Ebenen in DVD-Lab schon so Transformiert das sie sich nicht mehr berühren, aber das PSD File ist natürlich so wie ichs abgespeichert habe!!

    Pacemaker deine Antwort ist angekommen!

  • Könnt Ihr jetz verstehen was ich meine

    Rechts: So soll es aussehen wenn es markiert ist, also wenn ich mit dem Mauszeiger drauf bin (nicht drücke)

    Links: So sieht es in DVD-Lab aus wenn ich mit dem Mauszeiger drauf zeige!

    mit den Cursor Tasten natürlich das selbe!

    Frage zum Audio das ist mir im Moment viel wichtiger!!!! da funzt was nicht, kann ich die mit mp3toAc3 umgewandelten sounds einfach in dvd-lab einschieben und es sollte dann laufen??

    Ich hab mir die DVD mi Power DVD angeschaut und es erscheint kein Ton!!

  • ich glaube du hast das selbe verständniss-problem wie ich am anfang.
    mit der invisible funktion wird dein button zwar ausgeblendet, die funktion ansich ist aber nur für das subpicture, und diese wiederum kann nur eine farbe annehmen, wie in deinem fall hier blau

  • ich glaube er möchte mit der invisible/visible funktion buttons ausblenden wenn nichts selektiert ist und dann einblenden wenn ein button selektiert wird und zwar als ein vollwertiges bild und nicht als ein subpicture in einer farbe. und genau das geht nicht, aber man kann das so machen wie in der anleitung für switched menü gezeigt.

  • LR1, Ja schön du bist auf der richtigen spur ich hab die Invisible funktion angewählt weil ich wenn "NICHTS" markiert ist auch "NICHTS" will sehen ausser die Titel "PULP FICTION" "FROM DUSK TILL DAWN" und "RESERVOIR DOGS"

    Wenn ich aber z.B. "PULP FICTION" Markiere soll es so aussehen wie bei meinem hochgeladenen Bild "Rechts"

    ich hoffe ihr versteht!

    THX

  • ja blos das ist nicht möglich, nicht mit dvdlab und auch mit keinem anderen programm, leider.
    aber wie gesagt schau dir die anleitung und katjarellas beispiel an, so ist es machbar

  • Hi, ich möchte dieses Thema nochmal aufrufen weil ich immer noch keine passende lösung gefunden habe!

    bei der Anleitung wo ich von LR1 bekommen habe ist der Unterschied zu meinem Menu, dass das Bild der Button ist!!

    Bei der Angehängten Photoshop Datei sind im Menu 3 Buttons
    1. Vol.1
    2. Vol.2
    3. Don't Kill Bill

    Alle diese Buttons soll man NICHT erkennen wenn sie NICHT SELEKTIERT sind, wenn man diese aber Selektiert, soll man die (in Photoshop erzeugten) Ebenen erkennen und keine einfarbigen Sübpictures!!

    Habt Dank!
    GrayFox

    PS: Das wird doch wohl möglich sein!?

  • Also, ich ein paar Bilder gemacht wie es in der DVD aussehen soll!

    Bild 1 : Kill Bill v2 ist selektiert (alles andere sieht man nicht!)
    Bild 2 : Don't Kill Bill ist selektiert (also sieht man V2 & V1 nicht)
    Bild 3 : Nichts ist selektiert (was wohl nie der fall sein wird)

    Ich hoffe ich hab euch meine Vorstellung meines Menus näher gebracht.

    mfg GrayFox

  • Ich kann WinRAR Pakete im Geschäft leider nicht öffnen,
    aber ich denke so willst du es haben:

    Du Brauchst 3 Menüs

    Menü 1
    Button 1 mit Effekt
    Button 2 ohne Effekt mit AutoAktion auf Menü 2
    Button 3 ohne Effekt mit AutoAktion auf Menü 3

    Menü 1
    Button 1 ohne Effekt mit AutoAktion auf Menü 1
    Button 2 mit Effekt
    Button 3 ohne Effekt mit AutoAktion auf Menü 3

    Menü 1
    Button 1 ohne Effekt mit AutoAktion auf Menü 1
    Button 2 ohne Effekt mit AutoAktion auf Menü 2
    Button 3 mit Effekt

    In jedem Menü ist der Effekt der Button und wird mit dem jeweiligen Film verlinkt.
    Die Color Map Farben musst du alle sowohl für Selekted als auch für Aktivated auf Transparent einstellen, damit man die nicht sieht wenn ein Button selektiert oder aktiviert wird.

  • Ich bin im moment auch im geschäft und kann mir nicht genau vorstellen wie das DVD-lab macht!$

    1. Wird es einen stockenden übergang geben, oder wird die auswahl der Buttons/Menus schön fliessend sein??

    2. die mit "ohne effekt + autoaktion" muss ich die mit der "invisible" funktion versehen?

    THX

  • Zu 1
    Nun, stocken glaube ich nicht, glaube weil ich sowas nur einmal gemacht habe (es hat mir nicht gefallen da es für mich nicht den gewünschten Effekt mitbrachte also hab ich es gelassen), aber es kommt auf jeden Fall verzögert, weil der SAP das nächste Menü ja erst anspringen muss und das kann er nicht ohne Zeitverlust oder ist es schon stocken für dich.

    Zu 2
    Nicht wenn du die Color Map Farben auf Transparent stellst, aber du kannst die auch auf Invisible Selected stellen.

  • Ja, das iss für mich schon stocken :ja:

    Aber langsam versteh ich die welt nich mehr, wie machen das den Die Profis die ihre DVD's auf den Markt stellen! benutzen die nicht die Authoring Tools in "unserem Niveau" oder was??

    also wird das wohl möglich sein das hinzukriegen, oder ist das so eine "Marketing Scheisse" wo die hersteller eigentlich die komplette, endgültige Endversion schon lange auf dem Tisch hätten, aber um geld zu verdienen veröffentlichen sie alle paar monate eine angeblich "neuere Version".
    bis dann mal endlich die Version erscheint wo mein wunsch in erfüllung geht. (Glaubt mir, das läuft noch viel so ab!)

    Oder liege ich Falsch?? kann ja sein das es einfach nich möglich ist... ich weiss nicht


    THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!