Bild als Subpicture in DVD-LAB

  • Bisher hab ich keine DVD gesehen mit mehrfarbigen Button Hi-Lites.
    Ich habe eine DVD wo ich dachte, dass es so ist. Kiss Of The Dragon, da erschent bei jedem Link so ein kleiner Drache und es sieht auf den ersten Blick so aus als ob dieser 3D währe, ist er aber gar nicht, sieht nur so aus, ist aber auch nur ein Subpicture etwas Transparent eingestellt.

    So einen Effekt wie du es haben möchtest hab ich bis jetzt auch nicht gesehen (soll natürlich nicht heißen, dass es so was nicht gibt, wobei ich mir das irgendwie nur schwer vorstellen kann)

    Und folgenden Tread solltest du dir vielleicht auch mal ansehen, besonders das was Light_H dazu geschrieben hat.

    Hier geht’s weiter

  • Zitat von GrayFox

    Ja, das iss für mich schon stocken :ja:
    Aber langsam versteh ich die welt nich mehr, wie machen das den Die Profis * die ihre DVD's auf den Markt stellen! benutzen die nicht die Authoring Tools in "unserem Niveau" * oder was??
    also wird das wohl möglich sein das hinzukriegen, oder ist das so eine "Marketing Scheisse" wo die hersteller eigentlich die komplette, endgültige Endversion schon lange auf dem Tisch hätten, aber um geld zu verdienen veröffentlichen sie alle paar monate eine angeblich "neuere Version".
    bis dann mal endlich die Version erscheint wo mein wunsch in erfüllung geht. (Glaubt mir, das läuft noch viel so ab!)
    Oder liege ich Falsch?? kann ja sein das es einfach nich möglich ist... ich weiss nichtTHX

    * wer hat nach mir gerufen? :D Ich schau mir gleich mal den Beitrag an und werde besser antworten...

    * nein, DVDLab wird da noch nicht verwendet.

    Bis gleich....

  • Ich muß nochmal nachfragen zu deinem DVD-Ablaufplan.

    Die DVD Startet und es kommt das Bild1
    [INDENT][Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/verglade8kihr/menu_killbill01.jpg][/INDENT]
    -----------------------------------
    DVD PLAYER WARTET
    -----------------------------------
    Dann drückst Du die Cursor Taste RECHTS oder die Tast NEXT dann folgt das Bild2
    [INDENT][Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/verglade8kihr/menu_killbill02.jpg] und gleich darauf Bild3 [Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/verglade8kihr/menu_killbill03.jpg][/INDENT]
    -----------------------------------
    DVD PLAYER WARTET
    -----------------------------------
    Dann drückst Du die Cursor Taste RECHTS, LINKS oder die Taste NEXT, PREV ... und dann folgt das Bild2
    [INDENT][Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/verglade8kihr/menu_killbill02.jpg] und gleich darauf Bild4 [Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/verglade8kihr/menu_killbill04.jpg][/INDENT]
    -----------------------------------
    DVD PLAYER WARTET
    -----------------------------------
    usw...

    wenn nicht, beschreibe welche Tasten Du verwenden möchtest und oder wie Dein Plan aussehen soll.

  • Nein, nicht das du mich falsch verstehst, das Bild wo nur das Schwert zu erkennen ist, also "Bild1" hätte ich eigentlich gar nicht hochladen sollen, den ich erstelle mit "after effects" einen übergang vom "Main Menu" zum "Kill Bill Menu" und umgekehrt, wenn der Übergang/Video fertig ist soll der Player direkt auf irgend ein Link springen, z.b. Vol.1
    danach soll man sich frei unter den 3 Buttons bewegen können!

    ich habe vor für diesen DVD 3 Menus zu machen:

    1. Main Menu
    2. KillBill Menu
    3. das dritte hat keine Bedeutung!

    EDIT: Eigentlich stimmt alles bis auf Bild 1, das kann man eigentlich vergessen!

    THX

  • Zitat von GrayFox

    Nein, nicht das du mich falsch verstehst, das Bild wo nur das Schwert zu erkennen ist, also "Bild1" hätte ich eigentlich gar nicht hochladen sollen, den ich erstelle mit "after effects" einen übergang vom "Main Menu" zum "Kill Bill Menu" und umgekehrt, wenn der Übergang/Video fertig ist soll der Player direkt auf irgend ein Link springen, z.b. Vol.1
    danach soll man sich frei unter den 3 Buttons bewegen können!

    ich habe vor für diesen DVD 3 Menus zu machen:

    1. Main Menu
    2. KillBill Menu
    3. das dritte hat keine Bedeutung!

    EDIT: Eigentlich stimmt alles bis auf Bild 1, das kann man eigentlich vergessen!

    THX

    STEP1: Also, Du bist nun in Deinem WunschMenu und es wird als erstes Bild
    [INDENT][Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/verglade8kihr/menu_killbill02.jpg] angezeigt. & DVD PLAYER WARTET[/INDENT]
    *

    STEP2: Dann drückst Du die Cursor Taste RECHTS oder die Tast NEXT dann folgt [INDENT][Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/verglade8kihr/menu_killbill03.jpg] & DVD PLAYER WARTET[/INDENT]
    *

    STEP3: Dann drückst Du die Cursor Taste RECHTS oder die Tast NEXT dann folgt [INDENT][Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/verglade8kihr/menu_killbill02.jpg] & DVD PLAYER WARTET[/INDENT]
    *

    STEP4: Dann drückst Du die Cursor Taste RECHTS oder die Tast NEXT dann folgt [INDENT][Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/verglade8kihr/menu_killbill04.jpg] & DVD PLAYER WARTET[/INDENT]
    *


    usw. Das gleiche jedoch in anderer Richtung mit der LINKS oder PREV Taste

    ---------------------------------------

    * Was wird abgespielt, wenn Du die Default Taste drückst? Wo gehts dann hin? Auch bin ich mal gespannt, wie Du das hinbekommst, deine Animation OHNE stocken in die DVD einzubinden.

  • Lady... Sie habens erfasst! so soll es sein

    Nun, wie du annehmen kannst will ich die Buttons "Vol.1 & Vol.2" mit den enstprechenden Movies verlinken!

    Wenn man den "Don't Kill Bill" Button drückt gelangt man in eine ca. 4s lange Videosequenz die am Ende zum Hauptmenu führt!

    Wie ich das ohne zu stocken erreiche weiss ich selber noch nicht...ich weiss nicht mal ob überhaupt stocken wird!

    mfg

  • Ich denk mal, solange du keine Hintergrundmusik einbaust wird man die Unterbrechung kaum merken. Zumindest bei einem SAP wird es immer kleine Unterbrechungen geben. Außer der SAP ist mit einem Cache ausgestattet und liest alle Daten vorher ein.
    Bei den Software-Playern geht es wahrscheinlich auf jeden Fall ohne Unterbrechung.

  • Ich hab euch den übergang hochgeladen , also ich habs natürlich extrem komprimiert (ich glaug sogar ein bisschen zu viel :D ), und ihr braucht noch einen Quicktime Player dazu!

    da ich das Main menu noch nicht entworfen hab, habe ich es durch das
    Menu 3 ersezt!

    Natürlich wird der endgültige übergang nicht so billig wie der sein :D

    mfg GrayFox

  • mit der Taste LINKS // HOCH kommst Du immer zum KillBill1
    mit der Taste RECHTS // RUNTER kommst Du immer zum KillBill2
    mit der Taste DEFAULT zu dem Film / Menu, den Du später verlinks

    sehe gerade Du willst noch Sound? Und das noch im Loop & Ohne Unterbrechnung?

    NACHTRAG: normaler weiße arbeite ich NICHT mit DVDLAB! Arbeite mit DVDMaestro // Scenarist // DVDAuthor.

  • Sorry das ich mich 1 stunde lang nicht gemeldet hab!!
    Aber ich muss auch mal nach hause kommen, will ja nicht noch am abend "Arbeiten" :D

    ich schau mir das mal an!

    THX

  • Nun... ich frag mich schon wie du das gemacht hast!

    Der Sound muss einfach geloopt werden (immer und immer wieder)!


    Zu den Buttons: mir ist aufgefallen das man immer zu "DKB (dont kill bill)" klicken muss bevor man von V1/V2 zu V1/V2 gelangt. geht das nicht in z.b. dieser reihenfolge: "V.1" -> "V.2" -> "DKB" -> "V.1".....
    egal welche taste man drückt??

    was "CommandScript" kann ich mir nur so halbwegs vorstellen.

  • Zitat von GrayFox

    Nun... ich frag mich schon wie du das gemacht hast!

    war super einfach :) Du willst aber nicht wirklich jetzt schon die Lösung?

    Zitat von GrayFox

    Der Sound muss einfach geloopt werden (immer und immer wieder)!

    Immer der selbe Sound? Und Ohne stocken?

    Zitat von GrayFox

    Zu den Buttons: mir ist aufgefallen das wenn ich z.b. immer RECHTS drück gehts zuerst zu "V.2" dann wieder zurück zu "DONT KILL BILL" dann zu "V.1" etc. geht das nicht in z.b. dieser reihenfolge: "V.1" -> "V.2" -> "DKB" -> "V.1"..... egal welche taste man drückt??

    Also DKB > V1 >V2 > DKB > V1 > V2 > DKB > V1 > V2 usw ?

    Zitat von GrayFox

    was "CommandScript" kann ich mir nur so halbwegs vorstellen.

    Gedrucktes Handbuch lesen! Das kannst Du aber erst in ein paar Monaten kaufen :ani_lol: // Später mehr dazu.

  • Freut mich dass es für dich so einfach ist...

    ja immer derselbe sound und möglichst ohne zu stocken (spielt keine grosse rolle)

    Genau in dieser Reihenfolge, und scheiss egal welche taste man drückt!!

    also eigentlich will ich wirklich ne schöne lösung :ja: !

    PS: Ich staune!! :eek:

    THX

  • also,ich hab jetzt klavierunterricht bis ca. 21:00 ich würde es am liebsten schwänzen, aber zweimal nacheinander...? Nee

    meld mich dann, und passt auf euch auf :)

    mfg GrayFox

  • ja wirklich!! ich bin zwar noch nich lange im Forum,
    aber man muss nur ein paar beiträge von dir lesen und man erkennt sofort das du eine grosse Ahnung hast! RESPEKT!!


    aber kommen wir doch zur lösung zurück :D ich würde gerne wissen wie du das angestellt hast!!

    THX & mfg GrayFox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!