• Ich habe ein Problem mit VirtualDUB, wenn ich unter Video Full Processing Mode auswähle und dann den Codec auswählen möchte taucht keiner der installierten DivX, Xvid, usw. Codecs dort auf.

    Ich fürchte dass sich irgendwelche Videocodecs in die quere kommen...

    Gibt es irgend ein vernünftiges Tool zur Codecverwaltung und/oder hat einer ´ne Ahnung wie ich die Codecs ins Auswahlmenü von VirtualDub kriege?

  • :welcome:

    Augen auf im Forum! Wenn es daran liegen sollte, dass eine frühere Deinstallation "leere Einträge" in der Registry hinterlassen hat, dann sollte eine Installation von XviD 1.0 final (nach vorheriger Deinstallation älterer XviD-Varianten) das Problem lösen, denn dieser Installer hat den VIDC-Cleaner von Koepi mit eingebaut, der bisher als einzelnes Programm dieses Problem lösen konnte.

    Auch Codec-Packs bestimmter Hersteller sind überhaupt nicht zu empfehlen, weil sie die Registry zum Teil so verändern, dass überhaupt nichts mehr funktioniert. Hast du so was installiert?

    Ansonsten solltest du noch mal die sonstigen Einstellungen überprüfen, z.B. wird XviD sicherlich nicht mit Videos arbeiten, die z.B. mit 8-bit-Farbtiefe (Palettenfarben) arbeiten. Ein paar Informationen über die Art der Videoquelle könnten also schon mal nicht schaden...

  • Thx, Thx, Thx,

    Die installation von Xvid hats tatsächlich gebracht =]

    Ich habe in der tat schon verschiedene Codec-Packs installiert und wieder deinstalliert weil ich massive Probleme mit manchen Filmen hatte.

    Nu funztz, cool =]

    P.S.: Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, habe wohl nach den falschen Begriffen gesucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!