Frage an eDealer [ Tutorial DVDlab Play all]

  • Hi

    ich hab mal dein nettes Tut durchgelesen, kann ich nähmlich gut gebrauchen nur leider ist bei mir trotzdem danach dir DVD doppelt so groß.

    Was ja eigentlich nicht sein sollte.

    Ich mach bestimmt irgend was falsch, vieleicht kannst Du oder jemand anders mir helfen. Danke

    Ist sehr wichtig

    Beni

  • Also eigentlich ist die Anleitung schon überholt (meiner Meinung nach)
    Mit der neusten Pro version geht das viel einfacher, du erstellst dir eine Playlist mit allen Movies und verlinkst dein PlayAll Butten auf diese Playlist. Einfacher gehts nicht.
    Aber wie gesagt, vorraussetzung ist die neuste Pro version.

  • Jo die neuste Pro hab ich davor auch ausprobiert nur leider kommt ne Felhermeldung beim Compiliren.

    Fehler:

    Runtime ErroR!

    Program C\...\Compile.aux

    abnormal program termination

  • Also ich hab jetzt mal neu installiert geht aber trotzdem aber nicht.

    ps: Der Fehler kommt erst bei dem vorgang

    Placing navigation Parameters


    Gruß Beni

  • Hast du mal den Testcompile gestartet ?
    Hast du ein VMG Menü übergordnet im Einsatz ??
    Hast du die Struktur so aufgebaut wie in den Grundlagen erklärt ?
    Hast du mit der Pro Beta 3 mal eine "Normale" DVD compiled ?

  • Hey Leute danke für eure Hilfe, aber ich muß morgen Leider arbeiten.
    Darum geh ich ins bett morgend melde ich mich dan.

    Gruß und gute nacht Beni

  • Zitat von Beni

    Also ich hab jetzt mal neu installiert geht aber trotzdem aber nicht.

    ps: Der Fehler kommt erst bei dem vorgang

    Placing navigation Parameters


    Gruß Beni

    Ich hatte zwar mal nicht den selben Fehler, aber der kam auch bei diesem vorgang. Nach dem ProjektX mit dem VideoFile fertig war, lief es wieder wie geschmiert.

    Ein Screenshot währe vieleicht nicht verkehrt und/oder das DVDlab Projekt selber.

  • Hallo da bin ich wieder


    eDealer zu deinem Fragen


    [ Frage ]: Hast du mal den Testcompile gestartet ?

    [ Antwort ]: Ja, geht einbandfrei.


    [ Frage ]: Hast du ein VMG Menü übergordnet im Einsatz ?

    [ Antwort ]: Ja, siehe screenshot.


    [ Frage ]: Hast du die Struktur so aufgebaut wie in den Grundlagen erklärt ?

    [ Antwort ]: Ja ich denk schon, schau dir den screenshot an.


    [ Frage ]: Hast du mit der Pro Beta 3 mal eine "Normale" DVD compiled ?

    [ Gegen Frage ]: Was meinst du damit?


    Ich hab Screenshots auf einen Server hochgeladen.

    Link: http://lord_markus.funpic.de/DVDLabHelp/index.htm

    Die Project File ist gezipt 9 MB groß die mit ISDN hochzuladen würde heute zu lange dauer, tut mir leid.


    Zu den Menus

    Ich hab eine Hauptmenu, in dem ich einen Play all und Play one Button haben.

    Der Play all hab ich auf die Playlist verlinkt.

    Der Play One auf mein untermenu.

    Ich hab 11 Untermenus und dem jeweils zu zwei Videos verlinkt ist. Und zurückt, Home (geht auf Hauptmenu) und vor, Buttons.

    Wenn meine Ausdrucksweise unverständlich rüber kommt, ihr habt ja noch dir screens.


    Zu den Videos

    Die wurden alle auf das DVD (Pal) Format, mit TMPGEnc umgewandelt.

    Ich hab eine .m2v Datei ( Size: 720x576, FPS: 25, Ration: 4:3 )

    Und ich hab eine dazugehörige Audio Datei .wav ( FPS: 48.00HZ, Ration: 16 bits, System: PCM)


    MFG Beni

  • Ich galub ich weis wo das Problem ist, ich hab mit dem Trimmer Tool das bei DVD-lab dabei ist eine video getrimmt. Das Video hab ich jetzt gelöscht und jetzt gehts. Bis zum nächsten Video das ich Trimmen muste.

    Beni

  • Hi Beni,
    der link ist zwar auf 404 aber gut das es jetzt geht.
    Waren die Dateien erst nach dem Trimmen (meinst du das "Reduce MPEG Size .."??) defekt oder hatte das damit nichts zu tun ?

  • Hi Leute,

    lustige sache mit dem "compile.aux" fehler. Ich hab den auch des öfteren, insbesondere dann wenn ich zwei filme (je ca. 1,5 - 2 h) in VHS-Qualität auf eine DVD bringen will. Mal klappts, mal klappts nicht.
    Hab das Problem bei meinem jetztigen "Projekt" auch gerade wieder 3 mal gehabt. Vorher hats funktioniert, nachdem ich meinen Rechner das letzte mal morgens angeschaltet habe, aber da ich in der Menüvorlage vergessen hatte eine Schriftzeile zu löschen mußte ichs nochmal machen und dann gabs nur noch fehler.
    Aber ich denke wenn ich meinen Rechner Montag morgen neu starte, wird es wieder funktionieren. Bin mir sicher das es aus irgendeinem grund daran gelegen hat.

    cu
    Alien

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • muß mich korrigieren. Neustart hat nix geholfen. hab gerade ein projekt da geht es wieder nicht, egal was ich mache. F***!!!!

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!