Vobblanker: Vob´s geblankt aber SAP liest Sie trotzdem.

  • Hallo Forumleutchens

    Mein Projekt hat 8 VTS von den habe ich das zweite, dritte und vierte mit dem Vobblanker komplett geblankt.

    Nun habe ich gebrannt und am SAP ausprobiert. Dabei fiel mir auf das die Stellen die ich geblankt habe (Trailer, Werbung etc.) trotzdem kurz abgespielt werden. Das heißt: ganz kurz kommt ein schwarzes Bild und dann erfolgt der Sprung zu nächsten Titleset. Das blöde daran ist, dass die geblankten VTS alle nacheinander abgespielt werden und so der SAP auf der DVD hin und her "grummelt"

    Meine Frage: Kann man die geblankten VTS komplett entfernen ? Ich bin für jede Schandtat bereit, egal wie aufwendig es sein wird :D

    Schon mal Vielen Dank für´s lesen. :)

    Gruss Pacemaker

  • du könntest die commands, falls dort welche sind und das vermute ich, von post comands nach pre comands ändern, dann werden diese vor dem abspielen ausgeführt und das bild sollte dann auch nicht mehr erscheinen.

  • Schaue doch einfach mal nach, wie die Commands vom zum entfernenden PGC aussehen. Genau diese Commands schreibst du dann in den PGC der vor den zu entfernenden PGC abgespielt wird.

    (Hab´ ich jetzt auch keinen Dreher drin?) :)

  • @ Gleitz

    Hab ich das richtig verstanden ? Ich soll die Kommandos des zu entfernenden PGC in das PGC einfügen welches vor dem zu entfernenden PGC läuft. Also:

    PGC 3 ---> wird entfernt und in PGC 2 trage ich die Kommandos von PGC 3 ein.

    Muß ich also die Post Commands des PGC 3 zu den Post Commands des PGC 2 verschieben, oder ??
    Gibt es da Probleme wenn das VTS-übergreifend ist ?

    EDIT: Da ich ja das zweite, dritte und vierte VTS geblankt habe, reicht es da die Post-Commands, des letzten PGC des vierten VTS, zum letzten PGC des ersten VTS einzufügen ?

  • Ich habe es jetzt mehr oder weniger hinbekommen :)

    Aber folgendes Problem:

    Das Projekt hat im VMG eine Vorauswahl für die Spache (deutsch//englisch)
    Da steht dann:

    Zitat


    [000000fc] 2.Pre Command If GPreg<8> == GPreg<0> then (JumpTT) Jump to Title: 8 [30 22 00 00 00 08 08 00 ]
    [00000104] 3.Pre Command (JumpTT) Jump to Title: 7

    Sprich da kommt eine If-Abfrage. Wenn deutsch ausgewählt ist soll das deutsche Menü aufgerufen werden. Wenn nicht dann Englisch Menü.

    Wie bekomme ich jetzt diese If Abfrage in ein anderes PGC Post Command kopiert ?

    Sprich wie bekomme ich es so hin...
    If GPreg<8> == GPreg<0> then (JumpTT) Jump to Title: 2

  • Entscheident sind nicht die Befehle die du im Klartext lesen kannst und über eine Vorauswahl zusammenstellen kannst, sondern die Hex-Werte und die kannst du über den Hex-Editor übergeben.

    Dann sollte es gehen.

  • Ja verstehe ich. Nur habe ich ein kleines Problem.
    Dieser Wert....
    If GPreg<8> == GPreg<0> then (JumpTT) Jump to Title: 8
    ist hexadezimal 3022000000080800
    Wie bekomme ich das dann hexadezimal hin, dass es zu Title 2 springt ?
    Also so....
    If GPreg<8> == GPreg<0> then (JumpTT) Jump to Title: 2
    aber eben hexadezimal

    Puuh

  • Danke :)

    Ich habe mir DVD-Replica runtergeladen, aber wo ist da was mit der Umwandlung ?

    Und der Hexcode von dir hat gepasst. :)

    Aber wie gesagt wie hast du das mit dem Proggie gemacht ?

    EDIT: Ich glaub du meintest nicht das Programm sondern die inoffizielle DVD Specs Page oder ?

  • Ich habe die Seite danach abgesucht, aber ich finde es nicht. Wo hast du die Umrechnung gefunden ? Ich finde da nur die die Umrechnung von "Jump to Title" aber nix mit if Abfragen. Kannst du mir da mal einen Link setzen ?

  • So ich habe jetzt alles so hinbekommen wie ich es wollte :freu: :D

    Allerdings würde es keinen Sinn machen alle Schritte nochmal zusammen zu fassen. Da das von DVD zu DVD unterschiedlich ist.

    Trotzdem an alle ein großen Dank.

    Gruß
    Pacemaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!