SVCD in Divx Umwandlung

  • Hallo,

    habe einen Film auf 2CDs im SVCD Format und möchte diesen ins DIVX Format umwandeln.
    Habe zuerst mit DVD2AVI den Ton getrennt, wobei bei der 2. CD ein Delay von -16ms zu sehen war.
    Habe dann mit GordianKnot und Virtual Dub den Film neu komprimiert und den Ton hinzugefügt. Bei der 2. CD natürlich die -16ms korrigiert.
    Das Ergebnis waren 2 eigenständige SYNCHRONE DivX - Dateien.
    Beim Zusammenfügen der beiden Teile mit VirtualDubMod muss ich leider feststellen, dass der erstellte Film ab dem 2. Teil wieder UNSYNCHRON ist.
    Woran liegt das?

    Gruß

  • Warum bereits komprimiertes Material in ein ebenfalls komprimiertes Format bringen? Am Besten du nimmst deine DVD oder DVB-Stream (jedenfalls das Original des Filmes) und machst dann ein Divx draus...der Qualität wegen und dann stimmt´s auch sicher wieder mit der Synchro ;)

  • Du könntest ja mal probieren, z. B. mit TMPGEnc über "File"-->"MPEG Tools"-->"Merge & Cut" erst einmal deine beiden SVCD-Dateien zu einer zusammenzufügen, erst anschließend mit DVD2AVI den Ton zu trennen und danach Audio/Video umzuwandeln.

    Nebenbei: -16ms dürften kaum auffallen, also daran wird's nicht zwingend liegen. Und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich auch nicht nochmal umwandeln und lieber mit den beiden SVCD's leben...

  • Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es daran, dass der Ton der ersten CD etwas kürzer war als das Bild und VDub beim Zusammenfügen beides einfach aneinander gehängt hatte und dadurch die Hälfte asynchron war.

    Einfach an die Tonspur von CD1 ein paar Sekunden Stille anfügen, wieder zu einem Video muxen und dann CD1 und CD2 zusammenfügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!