"SVCD mit Menü und Kapiteln" auf DVD brennen...

  • Hallo,
    ich hoffe ich frage nichts, das bereits gefragt wurde.... die Suche hat mir jedenfalls nichts zu dem Thema angezeigt.
    Naja, ich habe früher öfters mal SVCDs erstellt, schön mit Kapiteln und einem Menü. Jetzt bin ich auf das DVD-Format umgestiegen und würde jetzt gerne einige der alten SVCDs auf DVD brennen. Wie ich die SVCDs Filme auf eine DVD bekomme weiss ich. Nur würde ich gerne die alten Menüs und Kapitel auch beibehalten, ist dies auch so einfach möglich?
    Als Ergebnis soll dann eine DVD "rauskommen", die ein Menü besitzt, mit dem die einzelnen SVCDs angesteuert werden. Wenn ich dann beispielsweise Film1 anklicke soll die ehemalige SVCD1 möglichst genauso abgespielt werden, als ob sie sich auf einer CD befände.

    Ist dies möglich?

  • klar ist das möglich. es kommt halt immer darauf an, was Du für ein Menü hast? StillMenu oder MotionMenu. Da man aber bei (S)VCDs nur mit der Tastatur das Menü bedient und bei der DVD es mit dem Cursor, gibt es da schon mal das erste kleine Problem. Auch die Übernahme von SVCD Menüs in der SVCD Auflösungen wird zu sehr schwer, weil es dann zu Problemen mit den Sups für Menüs kommt.

    Vorschlag: erstelle Deine Menüs NEU. Ist einfacher und geht mit sicherheit viel schneller!!!

    Und wenn jetzt noch die Frage kommt, "wie erstelle ich ein neues Menü", werde ich den Beitrag schließen. Denn das Thema SVCD>DVD wird und wurde schon besprochen.

  • wie erstelle ich ein neues Menü????


    neeee..... ich wollte erst reinschreiben, dass dies nicht beschrieben werden soll, dachte mir dann aber, das es sei klar...
    Es sind StillMenus... naja ich werde mir dann wohl die Mühe machen und neue Menüs erstellen.... wieder hast Du mir geholfen... hast Du eigentlich beruflich auch mit DVDs zu tuen? Oder woher hast Du Dein allmächtiges Wissen?

  • Danke! War mir nicht klar, aber ich habe mich nicht getraut zu fragen... ich war gerade auf der Suche... vielen Dank!
    Dann kann ich mich mal an die Arbeit machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!