bbmpeg stopt bei 4GB Dateigrösse

  • Bin nach der Anleitung von Seeigel vorgegangen. Zusätzlich hatte ich aber noch unter Multiplexer die bbmpeg output settings auf dvd gestellt (doppelclick).
    Recover bei Multiplexing und cutting änderte nichts. Nachdem ich dann aber erst bbmpeg statt DVD2SVCD weggeclickt habe lief DVD2SVCD weiter und ein Recover ist nicht mehr bei multiplexing und cutting möglich. Stattdessen steht da nur noch "dvd Authoring" und "finalize" zur Verfügung. Bei "DVD Authoring" tut sich aber gar nichts mehr. (Wollte es noch mit bbmpeg Einstellung "SVCD" versuchen)

    Das hat bbmpeg geschrieben:
    NOTE: Mux rate may be too low for data rate, watch for PTS/DTS underflows.

    Naja eigentlich dürfte Windows ja sowieso nicht nicht mit so großen Files klarkommen, aber die Frage ist ja wohl warum versucht bbmpeg eine so große Datei zu erstellen.

  • Hallo,

    wenn du DVD2SVCD schließt und dann über die RecoverFunktion die dvd2svcd project file.d2s öffnest, solltest du auch wieder Muxing and Cutting auswählen können. Wenn nicht, dann hilft dir sicher dieser

    hagbard23
    14. Mai 2003 um 15:31

    .

    Zitat von Zodiac

    Naja eigentlich dürfte Windows ja sowieso nicht nicht mit so großen Files klarkommen, aber die Frage ist ja wohl warum versucht bbmpeg eine so große Datei zu erstellen.

    Wenn deine Festplatte in NTFS ist, dann werden auch Dateigrößen >4GB unterstützt. FAT32 kann es nicht.

    P.S.: Die aktuelle Version ist die 1.2.2build1! Das verwendet dann auch mplex zum multiplexen im Modus DVD2DVD, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.[Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/icons/icon5.gif]

    MfG raschi


  • Ich habe leider nur Fat32, benutze aber die aktuelle version von DVD2SVCD. Mit NTFS sollte es funzen, oder wie? Dass die SVCD-bbmpeg-einstellungen helfen sollen glaub ich irgendwie nicht.

    Versuche aber gerade mit einem anderen Programm aus der von CCE erstellten Datei und der Audio-Spur eine DVD zu erstellen.

  • JA, NTFS unterstützt auch Dateigrößen >4GB!

    Warum so ein Großes File erstellt wird? So ist die Vorgehensweise. Aus dem großen mpeg-File wird dann die DVD geauthort.

    MfG raschi


  • Alles klar. Scheint auch so geklappt zu haben. Eventuell werde ich mir wohl trotzdem eine NTFS-Partition machen. Dachte erst es liegt an DVD2SVCD. Mit der alten Version hatte ich auch schon so probleme ein DVD zu erstellen. Lag damals wohl irgendwie an der Audio-Spur, die Scenarist nicht finden konnte. War auch auf nem anderen Rechner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!