mehrere Divx mit Menu auf Daten-DVD?

  • Hallöle!!
    Ich hab folgendes Problemchen.Ich habe eine schon fast unüberschaubare Menge von Kinderfilmen auf Dvd(natürlich selbstgekauft) für meine Tochter.
    Als Standalone hab´ ich eine Yamakawa 365divx,der also ausser Dvd auch Divx abspielen kann.
    Nun möchte ich gerne diese dvds in ansprechender Qualität als Divx umcodieren.Dies ist auch kein Problem.Die Files kann ich dann auf ein ganz normalen Dvd-Rohling brennen und in meinem Standalone anwählen und abspielen.Was ich nun aber gerne hätte,wäre ein Menü.Ist sonst irgendwie blöd mit der Fernbedienung die Files so anzuwählen.
    Mein Problem ist nun,das weder Tm_Author noch Dvd-lab die Einbindung von Divx,also Avi Files unterstützt,was ja auch logisch ist.
    1. Gibt es aber nicht vielleicht doch ne Möglich keit ein Menü zu erzeugen?
    2. Könnte man diesen Programmen vielleicht "vorgaugeln", das es sich um eine Mpeg Datei und nicht um eine Avi Datei handelt?
    3. Gibt es vielleicht sonst ein anderes Programm ,mitdem man so ein Projekt in Angriff nehmen Könnte?(Dvd maestro,Ifo Edit oder so ähnlichß)

    Für Eure Hilfe bedanken meine Tochter und ich uns schon im vorraus.


    P.s. Übrigens ist dies ein absolut geniales,geiles Forum(schleim!!)[Ernst gemeint,nicht ironisch]

  • Zitat von katjarella

    ??? Wie bitte ??? Deine Filme als große VCD mit Menu wandeln und auf einen DVD-Rohling brennen ? Das geht erst recht NICHT!

    Dir bleibt nur DVD2DVD!

    Ich weiss nicht,vielleicht haben wir uns da mißverstanden.Ich will meine (kinder-)DVDs in Vcd umwandeln und dann später mit Dvd -Menü auf eine Dvd brennen.Svcd ist ja schön und gut ,frisst mir aber zuviel Platz weg.Ich möchte schon so 6 Filme(ca. 6 Stunden) auf einen Rohling bekommen,da sich sonst die Mühe gar nicht lohnt.Ich möchte in unserer Bude ja ein bischen Platz sparen,Ist leider halt nicht so groß.
    Wie auch immer trotzdem danke
    By the Way,warum funktioniert das eigentlich nicht,wenn mein Standalone Divx abspielen kann?so ganz versteh ich nicht,da vom möglichen Menü ja nur Verweise zu der datei(Avi) vorhanden sein müssten.Über das stndalone-verzeichniss geht es ja auch.Naja egal.Du sagtest ja ,was nicht geht das geht nicht.Das warum ist ja auch egal.Und Deine Meinung ist mir hier sehr wichtig katjarella!!!

  • Eins versteh ich nicht, einmal sprichst du davon sie in ansprechender Qualität in Divx umzuwandeln, da dies aber nicht mit einem Menu zu bewerkstelligen ist, gibst du dich auf einmal mit VCD-Qualität zufrieden und das nur weil du ein Menu haben willst?
    Machs doch so wie BaronVlad es vorgeschlagen hat, deinen Kindern ist ein Menu vollkommen egal, glaub es mir meine fangen an zu lamentieren wenn Papi nicht den Film startet.

  • Zitat von thorte

    Ich will meine (kinder-)DVDs in Vcd umwandeln und dann später mit Dvd -Menü auf eine Dvd brennen.

    Du kannst schon alle Filme in VCD-Auflösung wandeln und dann daraus eine ECHTE VIDEO-DVD mit Menu machen. Aber achte darauf, das das Audio auch 48khz hat.

    Aber alles als ECHTE VCD zu machen und den DVD-Rohling als große VCD zu nutzen, GEHT nicht. VCD kannst Du nur auf CDRs brennen. NICHT auf DVDRs.

  • Zitat von Eriman

    Eins versteh ich nicht, einmal sprichst du davon sie in ansprechender Qualität in Divx umzuwandeln, da dies aber nicht mit einem Menu zu bewerkstelligen ist, gibst du dich auf einmal mit VCD-Qualität zufrieden und das nur weil du ein Menu haben willst?


    Es geht mir nicht nur um die Qualität(meiner Tochter ist das egal,ob es mit 1150 oder 2300kbs codiert wurde),eher darum,das ich so viele Filme wie möglich auf eine Dvd bekomme.Natürlich wäre das mit divx genial,da dort ja dann auch noch die Quali sehr ansprechend ist.

    katjarella
    IDivx ist doch eigentlich auch nichts anderes als ein Mpeg_format(mpeg 4) gepackt in einen Avi-Container,oder?Deswegen war halt meine Idee,das man viellciht dvd-lab austrickens könnte.Naja wie auch immer...... :(

  • mit nero vision express kann man auch für divx filme menüs erstellen, die sind zwar nicht so toll, wie die bei dvdlab oder änlichem, aber damit kann man wie gewünscht die verschiedenen filme auswählen und alle haben ne gute qualität. hab mich auch geärgert, dass das mit dvdlab (noch) nicht funktioniert, aber mit nero gehts ja auch ;D .

    ich hoffe, die antwort wird überhaupt noch gebraucht und hoffentlich klappt es bei nero so, wie du es dir vorstellst! :D

    Gruß

  • Sind das Menüs für den PC, wo dann ein Fenster aufgeht, wo man den gewünschten Film anklicken kann, oder funktioniert das auch auf einem DivX fähigen Standalone.

    Ersteres gibt es schon länger über diverse Programme, die bei doom9s Downloads in der Rubrik autostarter zu finden sind.

    Letzteres wäre interessant, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein heutiger SAP schon Menüs beherrscht, vor allem, da für MPEG4 Video in avi meines Wissens überhaupt keine Standards da sind, wie man das einbinden muss.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!