1 DVD auf 2 DVD-r aufteilen?

  • Hallo Leute, bin neu und hab noch nicht so richtig ahnung hier.
    Lese schon etwas mit und weiß das dieses thema schon 1000x durchgekaut wurde.
    Ich suche ein Tread bzw. eine Anleitung auf diesem Board die ich mal gefunden habe und es jetzt nicht mehr finde. Die Suche hab ich schon genutzt, leider ohne erfolg :(

    Es ging in dieser Anleitung/Tread um ein Programm das eine DVD auf 2 DVD-r aufgeteilt hat. Auch hat das Programm dann eine Meldung (bei der fertigen DVD-r) angezeicht das man die Disc wechseln soll.
    Finde es einfach nicht mehr.
    Könnte gut sein das es sich um die anleitung/tread handelt den Poncho hier ganz kurz am anfang anspricht.

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…ghlight=dvd+auf

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

  • Zitat von mario-lack

    Es ging in dieser Anleitung/Tread um ein Programm das eine DVD auf 2 DVD-r aufgeteilt hat. Auch hat das Programm dann eine Meldung (bei der fertigen DVD-r) angezeicht das man die Disc wechseln soll.

    Da kommt mir nur DVDFab in den Sinn. Aber dafür brauch man keine Anleitung. Das ist ganz einfach.
    Da gibt es einen Punkt Wechselgrafik. Da kannst du dann die Grafik auswählen die du haben möchtest/die beim Discwechsel angezeigt werden soll.:)

    MfG raschi


  • Da braucht man wirklich keine Anleitung für?
    Ich meine ich hab mit Autoring überhaupt nichts am Hut...
    Infoedit (oder wie sich das nennt ist mir schon zu hoch)
    Hoffe da muß man nichts per Hand editieren...

    Shrinke meist nur den Hauptfilm + Deutsche Ac3 das wars.
    Wollte halt bald einen langen film sichern und diesen wegen Bildqualli auf 2 scheiben sichern.
    Könntest du mir eine kurze Anleitung geben bzw. einige Stichpunkte wie ich vorghen muß wenn ich das programm auf der platte habe...

    Danke schonmal für die Hilfe, bin schon am ende mit den nerven :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!