von Oggs und Untertiteln

  • Ich habe mal wieder ein Problem... :rolleyes:

    Und zwar habe ich einen Film, von dem G-Spot sagt, daß ich "ogg_vorbis_1 (0x674f) Ogg Vorbis" als Audio-Codec brauche. Ich habe alles installiert, was ich finden konnte, aber G-Spot meckert immer noch.

    Allerdings:
    Der Film läuft (unter MPC) und ich habe auch Sound (2 Tonspuren: Englisch und Japanisch) und unter "format" sind auch Ogg-Files. Ich denke mal daran kann es nicht liegen. Das Problem ist nämlich: ich bekomme keine Untertitel (obwohl die drauf sein müßten). :nein:

    Ich habe auch schon, wie gefordert VMR 7 bzw. 9 eingestellt und ausprobiert (und auch die beiden anderen "required"-Einstellungen unter output entsprechend eingestellt), aber wenn ich die Untertitel laden will (auch nach mehrmaligem neuöffnen), kommt immer noch, daß ich die video render types ändern soll.

    Woran kann das liegen?? :huh:

    Für erneute Hilfe wäre ich dankbar ;D

    Was hat man denn gegen den Krieg? Etwa daß Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?
    (Augustinus, 354-430, abendländischer Theologe u. Kirchenlehrer)

    Wir haben Soldaten nötig, gläubige Soldaten. Gläubige Soldaten sind die wertvollsten. Die setzen alles ein.
    (Adolf Hitler zu Bischof Wilhelm Berning von Osnabrück)

  • Der MPC hat eigene Ogg Vorbis-Filter. Willst Du Dateien, die Vorbis beinhalten mit jedem Player nutzen, dann google mal nach OggDSFilter.

    Für die Untertitel:
    Auch da hat der MPC einen eigenen Filter, der aber nur mit VMR7 und 9 renderless zusammenarbeitet.
    Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Entweder googlest Du gleich noch nach SubtitleDSFilter1400 oder nimm das:
    http://sourceforge.net/project/showfi…lease_id=222162

    (finde ich die bessere Lösung, da der SubtitleDSFilter auf meinem System nicht fehlerfrei lief)

    Den VSFilter entpackst Du in einen beliebigen Ordner (ich empfehle aber C:\WINDOWS\System32) Und registrierst ihn folgendermaßen:

    START-->Ausführen und der Zeile:

    regsvr32 "C:\WINDOWS\System32\VSFilter.dll"

    EDIT:
    Falls die Untertitel extern vorliegen, also nicht in der Datei eingebunden sind, sollten sie den gleichen Namen haben und im selben Ordner liegen wie der Film (also z. B. "Anime.srt", wenn der Film "Anime.ogm" heißt)

  • Ich habe (und hatte) auf renderless gestellt (das ist ja auch fuer Dummies wie mich durch 2 Sternchen gekennzeichnet :D ) aber es funzt trotzdem nicht. Daher bin ich ja ein wenig ratlos (da wird schon mal gesagt, was man zu tun hat, aber es klappt dann tortzdem nicht :( ).

    Ich hatte heute morgen nicht so viel Zeit, aber ich habe mir den Filter, den Du empfohlen hast schnell runtergeladen und auch die entsprechende Zeile ausgefuehrt (auch wenn ich nicht ganz genau weiss, was ich da eigentlich gemacht habe - ich denke mal ich habe Filter und System miteinander bekannt gemacht (?)) - aber dann? Wenn ich den Film starte, ist kein Untertitel da und wenn ich versuche die zu laden, kommt immer noch die gleiche Aufforderung. Muss ich jetzt noch etwas tun? Bzw: wo lade ich denn dann die Untertitel? (die Untertitel sind in der gleichen Datei - das ist also nicht das Problem...)

    Was hat man denn gegen den Krieg? Etwa daß Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?
    (Augustinus, 354-430, abendländischer Theologe u. Kirchenlehrer)

    Wir haben Soldaten nötig, gläubige Soldaten. Gläubige Soldaten sind die wertvollsten. Die setzen alles ein.
    (Adolf Hitler zu Bischof Wilhelm Berning von Osnabrück)

  • Jetzt klappt es -warum auch immer...

    Ich habe nur rechts unten neben meiner Uhr auf einen grünen Pfeil geklickt, daraufhin öffnete sich ein Menü, wo ich aber nichts gemacht habe (glaube ich jedenfalls). Habe das Fenster mit OK geschlossen und dann waren auf einmal Untertitel da....

    Danke auf jeden Fall!

    Ich glaube: :ichdoof:

    ;) Gizmo771

    Was hat man denn gegen den Krieg? Etwa daß Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?
    (Augustinus, 354-430, abendländischer Theologe u. Kirchenlehrer)

    Wir haben Soldaten nötig, gläubige Soldaten. Gläubige Soldaten sind die wertvollsten. Die setzen alles ein.
    (Adolf Hitler zu Bischof Wilhelm Berning von Osnabrück)

  • Der "grüne Pfeil" ist der VSFilter, den Du ja bereits mit deinem System "bekannt gemacht" hast ;) (Du hast ihn mit der Zeile regsvr32... im System registriert, so dass DirectShow-Player darauf zugreifen können).

    Möglicherweise waren die Untertitel in dem Konfigurationsfenster des "grünen Pfeils" auf "Hide Subtitle" gestellt.
    Es ist aber immerhin schon ein gutes Zeichen, wenn der grüne Pfeil überhaupt neben der Uhr auftaucht, denn das heißt, das die Untertitel geladen wurden.

    Übrigens kannst Du jetzt den MPC auch wieder auf einen Standard-Renderer einstellen, denn der VMR hat mitunter Probleme, anamorphes Material (wie z. B. DVD's) korrekt wiederzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!