Shrink rippt doppelt

  • Hallo

    ich bin noch neu in dieser Materie. Also verzeit mir dumme Fragen. Vor ein paar Monaten habe ich das neueste Shrink installiert und auch genutzt. Alles war super. Seit ein paar Wochen fängt Shrink ein zweites mal an zu rippen in dem Moment wo der erste Rippvorgang zu Ende ist. Dagegen kann ich auch nichts tun weil er beim start des zweiten Durchgangs sofort das Verzeichniss löscht wo schon die fertigen Files sind.
    Am Ende des zweiten Rippvorgangs bleibt er stehen mit der Dialogbox und es geht alles gewohnt weiter.

    Da Shrink freeware ist dürfte ja nix böswilliges eingebaut sein.

    Danke für jeden Tip

    Peter

  • :welcome:

    Hi petenick,
    kann es sein, das du den Analysedurchgang meinst ??
    Im allgemeinen wird im ersten Durchgang das Material analysiert (steht auch oben in der Bar -> Analysing) und im zweiten Durchgang encoded (steht dann auch in der Bar -> encoding).
    Das soll so sein ;).

  • Nein
    Analyse dauert ca 3 min--das wird nur einmal gemacht----der Rippvorgang ca 60 - 90 min--aber zweimal. Ich bin der Sache auf der Spur---Habe Beppis Codec Pac installiert---da ist Shrink auch drin----somit 2 mal auf dem rechner. Eventuell hat es damit was zu tun--werde nachher alles was nach Shrink aussieht--auch in der Registry--entfernen--und dann néu installieren.

    Für weitere Tips trotzdem dankbar

    Peter

  • Also Rippen ist das Kopieren der Dateien auf die Platte, Du meinst bestimmt das Transcoden, also das Eindampfen auf DVD5 Größe. Sollte ich in letzter Zeit nicht allzuviel verpasst haben, dann macht Shrink ne Menge, aber Rippen nun wirklich nicht !

    BTW: Mit Codec Packs muss man sich auch nicht wundern, wenn nix mehr geht, also runter damit und Codecs einzeln drauf, genau wie Shrink...zum Thema Beppi: Einem Codec Pack, dass quasi alles, was mit Video zu tun hat, in einem Rutsch installiert wäre ich eher skeptisch gegenüber ;)

  • Ich meine natürlich das schrumpfen der Dateien.
    Danke für den Tip----werde mal im System aufräumen---und den Tip folgen jeweils nur das auszuspielen was auch nötig ist.

    Peter

  • Wie eDealer schon schreibt Du hast deepanalysis aktiviert,die dauert ähnlich lag wie das transcoden.Im Fenster nach Backup das Häckchen bei Deepanalysis rausnehmen.

  • Danke für alle Eure Hilfe.
    Es war tatsächlich das Beppi Codec Pack das mir Shrink ein zweites mal installierte. Irgendwie ist da wohl alles durcheinander geraten.

    Falls einer mal so ein Problem hat::::::: Regedit aufrufen---nach Shrink suchen---und alle Zeilen die Shrink enthalten entfernen.

    Dann wieder Shrink installieren.

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!