tmpeg 2.5 und athlon: mpeg2 bug?

  • hi leute,

    habe heute überrascht festgestellt, daß tmpeg 2.5 (habe alle versionen von 2.54 bis 2.59 getested) auf meinem athlon system (1400er thunderbird, msi mainboard mit kt266 chipsatz) keine mpeg2 dateien importieren kann, während das auf meinem 2,4er p4 einwandfrei mit all diesen versionen funzt. hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht und kennt eventuell eine lösung für mein problem? (die 3er expreß version macht zwar mpeg2, aber dir projekte sind ja nicht vfapi kompatibel, oder kann man das irgendwie hinkriegen?)

    danke schonmal im voraus,

    tyme

  • Zitat von Obscura

    die haben "native MPEG2-Support"

    Haben sie ? Bist du sicher ?

      bigtyme : das hat nichts mit dem Prozessor zu tun. Du hast auf deinem Pentium-Rechner vermutlich einen MPEG-2 Codec bzw. Filter installiert, mit dem der TMPGEnc MPEG-2 Decoden kann, seinen eigenen bringt er (zumindest in den von dir genannten Versionen) nicht mit.
    Versuch mal, auf deinem Athlon im TMPGEnc unter "Enviromental Setting" die Priorität des DirectShow Multimedia File Readers hochzusetzen.

    Gruß, Christian

  • ja leutz, erstmal danke für die antworten, ich dachte halt immer das die 2.59 nach der 2.5.xx kommt. ist wohl nicht so, benutze jetzt die 2.5.10 und bei der läuft der mpg2 import so wie es soll...

    danke nochmal,

    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!