Digi Camcorder: Video nicht direkt auf PC ?

  • Hallo,

    hoffe bin im richtigen Forum, kenn mich mit camcordern net wirklich aus.

    Da ich in 2 Monaten ein Video aufnehmen will, was ich anschließend auf DVD brennen möchte habe ich mir heute von meinem Dad mal seinen Sony Digital8 Camcorder (DCR-TRV530E) geholt um schon mal zu testen.

    Den USB Treiber von dem Teil hab ich ja schon installiert und Bilder von dem Sony Memory Stick kann ich mir auch angucken, was mir ja nichts bringt da ich nen Video auf PC übertragen will.

    So, da das Teil ja scheinbar keine HDD sondern auf Digital8 Bändern speichert frag ich mich im Moment ob man das Band später überhaupt direkt auf den PC spielen kann ?

    In der Anleitung find ich da irgendwie nix passendes. Immer ist da vom VCR und i.Link Kabel die Rede.

    Brauch ich da nochmal extra was???

  • Zitat von Eventer

    Brauch ich da nochmal extra was???


    Richtig!

    Du brauchst eine Firewire Karte (falls Du keine "onboard" hast) und ein Kabel (Firewire IEEE1394 oder auch i.link genannt).

    Wenn Du das hast, dann ist das Überspielen kinderleicht. Ohne die Schnittstelle/Kabel geht das nicht...

    Dirk

  • Zitat von Eventer

    [...]hab nur normale Firewire Kabel hier[...]


    Was sind denn "normale" Firewire-Kabel? Es gibt drei Arten, je nach Steckern:
    6-Pin auf 6-Pin, 6-Pin auf 4-Pin und 4-Pin auf 4-Pin. Da der Camcorder i.d.R. eine 4-Pin-Steckdose hat, benötigt man für die Übertragung auf den PC meist ein 4/6-Kabel. Notebooks haben meist eine 4-Pin-Buchse, also benötigt man hier ein 4/4-Kabel.

    Der PC hat entweder Firewire onboard oder man braucht eine Firewire-Karte.

    Gruß
    bb

    P.S.: Wenn Dir übel ist, dann solltest Du einen Arzt aufsuchen. Hier in diesem Forum können wir Dir leider nicht mit medizinischen Ratschlägen helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!