letztes Kapitel ruckelt immer bei DVD2One

  • Hallo Freunde...

    hab da was ganz unschönes:
    Wenn ich per DVD2One eine SK eines Films fabriziere, dann ruckelt immer das letzte Kapitel. Habs mit variabler und konstanter Bitrate versucht, beidemale das gleicher Ergebnis: Film läuft perfekt, bis auf den Schluss, also das letzte Kapitel, da ruckelt er mehr, als er läuft, bis sich der SA-Player fast aufhängt und gar nix mehr geht. Das is aber no net lange so. Vor paar Tagen ging noch alles gut, keinerleri Probleme. Ich verwende v1.40. An der Rohlingen kanns auch net liegen, da die vob schon ruckelt... zwar net so stark, wie die DVD, aber immerhin.
    Wenn einer ne Idee hat, wäre sehr dankbar. Oder einen Tip zu nem Programmwechsel (möglichst Freeware) is au ok...

    Grüsse und thx

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • Tritt dieses Ruckeln nur bei dem einen Film auf, oder generell bei mehreren Filmen? Wenn du den Rohling als Problemursache definitiv ausschließen kannst, dann vermute ich, dass es in diesem Film schnelle Szenen oder ähnliches im letzten Kapitel gibt.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Also ich hatte nun das Problem bei 2 Filmen. Bei dem einen lief der ganze Streifen absolut problemlos, bis auf das letzte Kapitel, bei dem anderen fing das ganze schon im vorletzten an.
    Das das an den Rohlingen liegt (intensio), kann ich nicht zu hundert prozent ausschließen, da ich erst morgen neue bekomme. Dann werd ich ma einen anderen toasten und schauen, wies da aussieht. Ich hab mal testweise auf ne RW gebrannt (war ne princo), hier trat das Problem erst später im Film auf, also nur im letzten.
    Als Brenner hab ich den Pioneer-A06.
    Habe aber am gleichen Tag mit dem selben Tool (v1.40) auf die selben Rohlinge einen anderen Film gebrannt und der hatte absolut keinen Wackler drinne.
    Bin mir grad net sicher, ob ich die Filme hier nennen darf... hehe

    Aber wie gesagt, werde das ma testen mit den anderen Rohs und dann posten...

    Vielen Dank für Eure Unterstützung...

    Gruß

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • Hallo

    Hatte da problem auch war aber egal mit welchem progi die SK gemacht worden
    ist lag eindeutig am rohling das gleiche image auf einen anderen rohling und
    es läuft einwandfrei.
    Am besten wenn man einen rohling hat der funzt dabei bleiben!! denn nicht jeder
    rohling klappt bei jedem brenner ich habe einen TEAC DV-W50E und da laufen
    am beste die Verbatim DVD-R oder Memorex DVD-R drauf habe auch einige andere ausprobiert aber das laufwerk mag die entweder
    garnicht oder eben mit diesem fehler das sie zum ende stottern oder einfach
    der ganze film stehen bleibt und das ist an PC so so wie auch am Standalone
    player.

    mfg Iron

  • Also Leute,

    erstma ein großes Dankeschön an alle, die sich hier beteiligt ham.
    Des weiteren hab ich jetzt ein und die selbe SK auf mehreren Rohlingen getestet.
    Mit dabei waren Memorex, Princo, Princo RW und Intensio. Mein Ergebnis:
    Auf dem Pioneer A-06 gehen am besten für SK´s die Memorex und die Princos. Die RW´s von Princo sind zwar bissel besser, als die Intensios aber ruckeln tut er trotzdem. Ich finde das ganze recht interessant, denn bei den CD´s gibbet doch auch nicht solch Qualitätsunterschiede (bei den Markenrohlingen). Wieso aber dann bei den DVD´s? Weils das noch net so lange gibt? hmmm...
    Auf jeden Fall brenn ich nun nur noch SK´s mit Memorex oder Princos. Intensios sind halt dann wahrscheinlich nix für mein Pioneer.

    Als denn, schönen Gruss und Peace

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • Zitat von chefkoch

    Auf jeden Fall brenn ich nun nur noch SK´s mit Memorex oder Princos. Intensios sind halt dann wahrscheinlich nix für mein Pioneer.


    Erstmal heissen die Dinger Intenso (nicht Intensios) und zweitens zählen die von Dir genannten Rohlinge mittlerweile keineswegs zu MARKENrohlingen. Die sind allenfalls mittelmässig. Dafür spricht auch Deine Problembeschreibung (Ruckler, die am Ende der DVD auftreten...) Mein Pioneer hatte mit Intensos auch große Probleme, Princos habe ich gar nicht erst ausprobiert, da nur Schlechtes drüber gehört (obwohl natürlich der jeweilige Mediacode entscheidend ist). Zu Memorex kann ich auch nicht viel sagen, aber ich würde Dir auf jeden Fall raten, mal hier vorbeizuschauen, dann wirst Du wissen, welche Rohlinge am besten mit Deinem Pio harmonieren.
    Ich persönliche schwöre aus Verbatim und TDK. Beide gibte es z.Z. bei Amazon sehr günstig zu kaufen. Probier die doch mal.
    Gruss,
    dsf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!