Fehler beim laden der Projektdatei in Fit2Disc

  • Hallo Ihr lieben Spezialisten,

    ich habe ein kleines Problem mit der Rebuilder Projektdatei.
    Ich würde diese gern in Fit2Disc laden und mit dem Pixelscan resizen.
    Leider kann Fit2Disc nichts mit der mpec2dll anfangen. Ich bekomme die entsprechende Fehlermeldung.
    Gibt es da eine Lösung?
    Wie kann ich denn die Projektdatei des Rebuilders vernünftig bearbeiten?
    Eine Alternative könnte auch sein ein Stück des Hauptfilmes aus einer vob in Fit2Disc zu bekommen.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat von Xantachia

    Leider kann Fit2Disc nichts mit der mpec2dll anfangen. Ich bekomme die entsprechende Fehlermeldung.

    Vielleicht benutzt Du eine falsche Version von AviSynth? Sonst solltest Du mal die Fehlermeldung posten.

    Gruß Frank

  • eDealer

    Danke für die schnelle Reaktion. Ich verwende die Fit2Disc Version 1.1.2
    Ich kann die Datei auch laden. Nur wenn ich auf filmpixel gehe bekomme ich den Fehler.
    Mit dv.avi funktioniert das prima. Was nun?

    Liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Auch das geht bei mir einwandfrei (v1.2.1).
    Ich nutze das Kamerasymbol um die Pixel scannen zu lassen, ich hoffe das meinst du ??
    Hast du den Eintrag für AviSynth in der Reg eingetragen ?
    Welche Version von AviSynth nutzt du ?
    Hast du noch ne andere Version der MPEG2DEC.dll im Plugins Verzeichnis ?
    ( für DVD RB nutzt du sicher die MPEG2DEC3dg.dll, aber ich habe auch die Versionen MPEG2DEC3.dll und MPEG2DEC.dll im Verzeichnis - liegt das daran ??)

  • Ich habe die MPEG2Dec3.dll in Benutzung. Liegt da der Fehler? Ich habe auch nur diese im plugin Verzeichnis und in der Registrierung.
    Noch ein Tip? Danke Liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Hallo,
    ich vermute mal das Fit2Disc mit den von DVD2AVI erstellten Projekt Dateien nicht klar kommt.
    Meines Wissens nach arbeitet der Rebuilder mit einer überarbeiteten Version.

    Am besten du erstellst mal eine d2v. datei mit der DVD2AVI Version 1.76, die DVD2AVI Version die bei DoItFast4U beiliegt funktioniert auch.

    Hast du das gemacht einfach in Fit2Disk laden dann wissen wir ob es an den der D2A Version oder an der DLL Datei liegt.

    Edit:
    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.;)
    Es liegt an der DLL Version. Ich hab auch wie eDealer mehrere Versionen der MPEG2DEC Dll im Verzeichnis, trotzdem hatte ich auch die Fehlermeldung.

    was aber geht ist die MPEG2Dec3dg.dll einfach Umbenennen in dem du den Zusatz dg entfernst.
    Danach kannst du wie gewohnt mit Fit2Disc arbeiten.

    MfG
    Morpheus

  • @ all

    Nochmals vielen dank für Eure zahlreichen Bemühungen.
    Ich habe das problem gelöst indem ich Avisynth deinstalliert und dann neu installiert habe. Nun mit der neu installierten Version 2.5.4 funzt es.

    Also Danke liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!