Codec nicht ermittelbar

  • Hallo,

    habe ein großes Problem.
    Ich habe mir mit der TV Karte einen Film aufgenommen und ihn als PAL VCD gespeichert. Die Maximale Dateigröße beträgt dabei 600MB. Der Film hat jetzt 3 Teile a 600MB.
    Der erste Teil ließ sich problemlos mit dem TMPGEncoder schneiden (mußte den Anfang wegschneiden).
    Die Dateien 2 & 3 lassen sich aber mit dem TMPGEncoder nicht öffnen.
    Es kommt die Melding "Illegal MPEG Video Stream".
    Jetzt habe ich mir mit GSpot die Codecs anschauen wollen, aber da steht bei den Codecs nur "n. a."
    Kann mir da jemand helfen wie ich dem Film nen Codec verpassen kann?
    Muß die 3 Dateien zusammenfügen damit der Film ein ganzes ergibt.

    Ich habe den Tsunami Filter Pack 3.9.9. und Nimo 5.0 installiert.
    Alle 3 Dateien laufen aber mit Windows Media Player und Power DVD.


    Ich Danke Euch bereits jetzt schon für Eure Hilfe.

    Gruß Garfield

  • Problem ist meist, dass man viele Dateien zwar miteinander verbinden kann, diese aber danach, wenn man solche probleme hatte, oft nicht mehr einwandfrei zu Ende laufen. Vielleicht noch auf dem rechner, auf dem standalone aber weniger.

    Evtl. kann man sie mit Projectx reparieren und danach mit TMPEG muxen und zusammenfügen ?

  • Was garfield1711 da schreibt, klingt aber nach binär gesplitteten Dateien. Wenn dem so ist, dann sollte man die auch binär wieder zusammen fügen können. Das ist in dem Fall besser, als mit ProjectX zu reparieren, denn ich vermute, dass ProjectX bei der Reparatur GOPs wegwerfen würde.

    bb

  • Ich wusste nicht, wie das Prozedere beim Splitten durch eine TV Karte (bzw. deren Software) aussieht, wenn dem so ist, hast Du natürlich recht.

    Meine Erfahrungen resultieren aus irgendwelchen MPEGs, die eigentlich zusammengehören, aber irgendwie im Ende doch nicht passen, keine TV Caps ;)

  • Zitat von BaronVlad

    Ich wusste nicht, wie das Prozedere beim Splitten durch eine TV Karte (bzw. deren Software) aussieht, wenn dem so ist, hast Du natürlich recht.[...]


    Das ist implementierungsabhängig. Man kann es so programmieren, dass nur an GOP-Grenzen geschnitten wird, oder eben ganz simpel wenn ein Puffer randvoll mit Bytes gefüllt ist. Das kann je nach Anwendung unterschiedlich realisiert sein. Gute Anwendungen teilen die Dateien so, dass jedes Segment eine gültige Videodatei ist und separat abgespielt werden kann.

    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!