DVD-Video Intro gesucht

  • Hallo,

    gleich vorneweg: mir sind die Probleme mit der Verwendung ohne Lizenz urheberrechtlich geschützter solcher Geschichten bekannt. Ich suche das Teil auch nur als Vorlage zur Verfremdung und Gestaltung eines eigenen DVD-Intros und zudem nur für rein privat genutzte (mit eigenem Material selbst produzierte) DVD's.

    Ich suche ein Video-File (zum Download) mit dem bzw. einem DVD-Video-Intro, also dem DVD-Video-Zeichen, das eingeblendet, -gezoomt wird, eingeflogen kommt... was auch immer.

    Komischerweise sind solche Intros für THX/DTS/Dolby usw. zu finden, nicht aber für DVD-Video (wohl schon "überholt").
    Kann jemand helfen?
    DAnke!

  • Das einzige, das mir dahingehend bekannt ist, ist das Kinowelt-Intro: Da steht ein Männchen mit Fernseher als Kopf auf der Erdkugel, und ihm fliegt eine Flagge in die Hand. Auf der war mal ein anderes Logo - das hatten unsere Video-Fachleute mit dem DVD-Video-Logo überblendet.

    Ansonsten könntest du versuchen, mit "Xara 3D" dir so ein Video einfach selbst berechnen zu lassen, wenn du das Logo irgendwie als TrueType-Font oder Windows Meta-File (WMF/EMF) kriegst. Oder mit einem noch besseren Programm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!