AC3 Stereo Downmix nicht möglich

  • Zitat von DarkAvenger

    _3dfx_rulez

    Es ist eine alpha Version, und ich will nicht, daß jeder newbie damit rumhantiert und mir auf die Nerven geht.

    ich bin auch ein newbie und ich bin klar gekommen, bei mir läuft alles bestens.

  • @ DA:

    Bitte nicht so; du hast nun mal deine neue Test-Version relativ öffentlich gemacht, da darfst du nun nicht meckern, wenn nicht nur Profis sie ausprobieren (wäre das dein Wunsch gewesen, hätte man vorher darüber verhandeln müssen). Und dass ältere Versionen nicht sofort zum Laufen gebracht werden, kann auch verschiedene Ursachen haben (z.B. dass jemand nicht genug Englisch kann, und nicht sofort versteht, welche DLLs so alles zusammengehören).

    Ich möchte hier keinen Streit schlichten müssen, wäre also schön, wenn persönliche Anfeindungen hier nicht üblich werden (siehe Regel 2 + 4).

  • LigH

    ist schon okay, ich nehm' ihm das nicht krumm. ich will auch keinen streit anzetteln, also schlage ich vor wir vergessen das einfach, ob es nun meine
    schuld war oder ein bug in avenger's software sei dahingestellt.

  • Naja, ehrlich gesagt wundere ich mich, daß bei der Testversion wenig Gemeckere kommt. :D Heißt daß, das die wenige juckt, oder das die doch recht anständig funktioniert? Evtl gehen auch viele bei einer alpha von vielen bugs aus, die nciht gemeldet werden. Mir liegt es fern einen Streit anzufangen, aus dem Alter bin ich raus. ;) (Ohne das jetzt in direkte Relation auf die jetztige Situation anwenden zu wollen: ) Nur finde ich es immer etwas zweifelhaft, wenn man vermeintlich bugs findet, diese aber dann diese dem Programmautor nicht meldet und dann meckert, oder sich die Funktionsweise des Programms nicht genau anguckt/versteht und dann von einer Fehlfunkton/Fehlens von feauteres spricht.

  • Solange es keine umfassende deutschsprachige Anleitung gibt, auf die man manche Leute dann auch noch mit der Nase stoßen muss, wird es immer mal jemanden geben, der erst fragt.

    Einzelne Guides mit HeadAC3he haben wir ja schon (z.B. in Ogg Vorbis). Aber wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja gern eine komplette verfassen, möglichst unter Nutzung der doom9.css (kontakte Scipio dazu). Anfangen müsste der dann wohl damit, was man sich so alles zuerst besorgen und zusammenstellen muss, damit es da keine Unklarheiten mehr gibt. Das bei mir gehostete All-in-one-Paket 0.24b8 (siehe alten Beitrag in der News-Rubrik hier) enthält beispielsweise nur die MMX-DLLs, damit's überall läuft.

  • Naja, ich gehe davon aus, daß die Leute die codecs kennen und damit die Terminologie. Damit wäre HAC3 selbsterklärend. Die HAC3 spezifischen Dinge habe ich versucht in der ReadMe zu erklären, aber ist eigentlich auch nicht weiter wild.
    Sorry, zum guide Schreiben habe ich wirklich keine Zeit übrig, aber wie ich schon angedeutet habe, ist es auch ziemlich unnötig, da es bis auf die codec spez Sachen, die aber im Prinzip bei jeder Konvertierungssoftware dieselben bleiben, nichts zu schreiben gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!