Auflösung mit AutoGK??

  • Hi,

    ich hab ein Problem mit autoGK. Ich nehme mit meiner DBox Filme aus dem TV als mpeg2 auf. Ich habe eine gemoddete XBox, womit ich auch XVid und Divx über Netzwerk abspielen kann. Mit dem neuen autoGK (1.41) würde ich jetzt gerne die Filme in DivX umwandeln. Das klappt auch einwandfrei, nur bin ich mit dem Bildausschnitt nicht zufrieden. Es wird immer oben und unten etwas abgeschnitten. Was muss ich unter Auflösung auswählen damit das Format genauso bleibt wie bei der Originaldatei. Besonders bei 16:9 nimmt der schwarze Balken oben und unten mitunter die Hälfte des Bildschirms ein.
    Auch auf einem 16:9 Fernseher ist im Vergleich zum Original mpeg2 ein deutlich kleinerer Bildschrimausschnitt zu sehen!!
    Hoffe mir kann hier einer helfen.

    MFG Alex

  • hab selber ne Antwort gefunden!!!

    im Doom9Forum

    len0x
    Ex Rogue Demon Hunter
    Registered: Mar 2003
    Location: exactly over the rainbow
    Posts: 2505

    Its autocrop problem. Usual thersholds for commercial DVDs are pretty different from home made DVDs and captures. So I'm working on hidden option which allows you to override defaults. Should be available in the next version.

    P.S. Hint: always use preview on such sources first to make sure you're not gonna waste time encoding wrong resolution.


    __________________
    Gordian Knot Family:
    Gordian Knot: website, download
    Auto Gordian Knot: Website and download, tutorial, FAQ

    Also nächste Version abwarten

  • Also für die, die nicht englisch können: Die Automatik der AutoCrop-Funktion ist bisher nicht zuverlässig genug, len0x will das in kommenden Versionen korrigieren und eine versteckte Funktion einbauen, dass man die automatisch ermittelten Werte nachträglich auch überschreiben kann. Und man solle immer die Preview-Funktion nutzen, um nicht von einem unerwünschten Ergebnis überrascht zu werden.

    :welcome: nachträglich, und :daumen: für's Nachschlagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!