Frage zu Logo enfernung?!

  • Hi und hallo an alle hier im Forum.
    Ich habe hier schon einiges gelesen,
    aber eine Frage hätte ich jetzt noch ?
    (ich muss zu mir sagen das ich noch wenig
    erfahrungen habe in diesem Bereich!)
    *mein vorhaben:*
    ich habe einen Film (mpg) der in einer Ecke ein Senderlogo eingebländet
    hat und dieses möchte ich entfernen!
    *ich habe:*
    VirtualDubMod 1.5.10.1 drauf und als Plugin RegionRemove vdf so weit so gut!
    also im Progi VirtualDubMod im linken Fenster ist der Film normal mit Logo und
    im rechten habe ich das schon so eingestellt
    wie ich das brauche und das Logo ist weg und sieht auch gut aus !
    *meine Frage:* wie bekomme ich den meinen Film wieder im mpg abgespeichert ???
    bekomme es nicht hin! muss er erneut decodiert werden ?! wenn ja welches Progi und wie?!
    bin für eure Tipps sehr dankbar
    grüsse meinereiner

  • Das Bild muss auf jeden Fall neu encoded werden. Intern im VDubMod geht das nur mit dem libav-codec, d.h. der muss installiert sein, und in den Video Settings ausgewählt. Allerdings kannst du es auch über einen Frameserver encoden, d.h. im linken Menü 'Start Frameserver' wählen. Die entstandene VDF kannst du dann in CCE oder Tmpeg laden. Vorher musst du eventuell noch den Frameserver initialisieren, das geht mit der AuxSetup.exe im VDub Verzeichnis.

  • Hallo erstmal Dankeschön für eure Antworten nur leider komme ich nicht weiter bei meinem Problem s. o. ! ich hänge dort noch immer fest kann mir das jemand mal noch etwas genauer erklären oder gibts eine Dummy_Faq bzw. vielleicht eine einfachere Möglichkeit für mein vorhaben,wie gesagt noch nie in dieser Richtung etwas gemacht und überhaupt kein Plan :-(((,
    ich hoffe ja das mir einer nochmal helfen kann ?!DANKESCHÖN schoneinmal.!

  • nö eigentlich nicht. also jetzt machst du den film in virtualdub so fertig wie du das ganze haben willst. dann startest du den frameserver. dann will der computer ne datei abspeichern und diese datei gibst du dann in t,pgenc als quellfile an. dann müsste das eigentlich gehen.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    nö eigentlich nicht. also jetzt machst du den film in virtualdub so fertig wie du das ganze haben willst. dann startest du den frameserver. dann will der computer ne datei abspeichern und diese datei gibst du dann in t,pgenc als quellfile an. dann müsste das eigentlich gehen.

    Ja das hört sich jarecht einfach an,nur soweit bin ich noch nicht,
    das mit dem Frameserver funzt nicht brauch ich noch einen Codec nur finde ich nicht das richtige und wie soll das nur gemacht werden?! :( ???!

  • Es ist immer ein wenig schwierig, wenn jemand ganz super spezielle Sachen machen möchte, aber eigentlich keinen Plan von der Materie hat. Ohne Grundlagen gehts halt oftmals nicht, da hilft nur viel Lesen und wenn man mit einer Anleitung nicht klarkommt, dann sollte man an den entsprechenden anderen Stellen mit dem Lesen beginnen.

    Ist nicht bös gemeint, lediglich meine Meinung - und ein wenig mehr Geduld beim Lesen und Suchen mitbringen. Den Frameserver mußt Du erstmal installieren, steht aber IMO auch irgendwo im Capture Guide, und anonsten steht ALLES in meinem Link ;)

  • Zitat von BaronVlad

    Es ist immer ein wenig schwierig, wenn jemand ganz super spezielle Sachen machen möchte, aber eigentlich keinen Plan von der Materie hat. Ohne Grundlagen gehts halt oftmals nicht, da hilft nur viel Lesen und wenn man mit einer Anleitung nicht klarkommt, dann sollte man an den entsprechenden anderen Stellen mit dem Lesen beginnen.

    Ist nicht bös gemeint, lediglich meine Meinung - und ein wenig mehr Geduld beim Lesen und Suchen mitbringen. Den Frameserver mußt Du erstmal installieren, steht aber IMO auch irgendwo im Capture Guide, und anonsten steht ALLES in meinem Link ;)

    Hallo,ich kann nur sagen genau so ist es mann muss lernen um weiter zu kommen, aber ich hatte auch geschrieben das ich ganz neu dabei bin!

    aber jetzt mal zu meiner Frage s.o.!!

    also bin ich mal dem "Neuer Analog Capture Guide " gefolgt und
    unter "Frameserving" nachgelesen und so gemacht und siehe da mein Bild ist in TMPGenc
    drin so wie ich das möchte und nun kommt eine Fehlermeldung
    "Read error occurred at address 00402F40 of module `TMPGEnc.exe` with 6461654E."
    ich habe TMPGEnc Plus 2.5 (2.59.47.155) drauf ,ja nur was soll mir die obere Fehlermeldung
    sagen und wie komme ich weiter?!
    Also wer kann mir weiterhlefen,das währe echt sehr nett von euch.
    grüsse meinereiner

  • Zitat von ashyak

    Hi,


    die erklärung die dussel0120 da gepostet hat, finde ich gut, besonders die Idee mit der Sprühdose.
    Ich hab das auch mal haar genau bis ins letzte Detail hier erklärt:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=1352
    besonders ab Seite 2.


    ....cu

    heidihoo!!!
    wollte mich doch nochmal kurz zurück melden habe es ja dann doch noch mit dieser Anleitung geschafft und lüppt!!!

    Grüße/THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!