Trotz Anamorph Encoding nur Inputauflösung von 712x488?

  • kann es sein, das ffdshow's osd die auflösung abfängt, bevor der resizeflag verarbeitet wird? ich müsste nämlich eigentlich >1000x488 haben, das bild ist auch breiter als mein monitorbild (1024x768), mal abgesehen vom vollbildmodus.
    dann müsste aber trotzdem unter output die höhere auflösung rauskommen, auch wenn ich in den optionen resizen abgeschaltet hab, mal abgesehen vom overlay mix, da das bild sonst 4:3 statt 2,35:1 ist.

  • *push* weiss das echt keiner?
    könnte nicht mal eben jemand mit einem film testen, von dem er mit garantie sagen kann, das der anamorph abgespielt wird?

  • gib mal mehr Infos, z.B.:
    - Welche ffdshow version verwendeste ?
    - Verwendeste ffdshow nur als postprocessor oder als decoder ?
    - Was für ein Inputmaterial spielste ab?
    - Womit wurde der Input erstellt?
    - Was für nen Player verwendeste?
    ....

    Cu Selur

  • Zitat von _3dfx_rulez

    kann es sein, das ffdshow's osd die auflösung abfängt, bevor der resizeflag verarbeitet wird?

    ffdshow arbeitet absolut logisch, es zeigt die Auflösung an, die das Material nun mal hat.

    Zitat von _3dfx_rulez

    ich müsste nämlich eigentlich >1000x488 haben

    hat es ja auch, im Fenstermodus, wenn du den Film mit MediaPlayerClassic startest.

    Zitat von _3dfx_rulez


    ...dann müsste aber trotzdem unter output die höhere auflösung rauskommen, auch wenn ich in den optionen resizen abgeschaltet hab, mal abgesehen vom overlay mix, da das bild sonst 4:3 statt 2,35:1 ist.

    :hm: Wie gesagt, ffdshow zeigt das an was dekodiert wird!

    Hier noch mal im Detail, wie ich zur Zeit noch anamorph kodiere:

    Was ich damit sagen will:
    ich teste einfach mit LanczosResize(1264,544), ob das später funktioniert
    solange ich teste, nutze ich info() um zu wissen was das nun für ne Auflösung ist.
    später werden die beiden Zeilen wieder mit # deaktiviert.

    Ich muss sagen ich bin Fan von anamorph encoden geworden, und da meine Xbox zu schwach zum abspielen ist, werde ich wohl demnächst in ein HTPC investieren :)


    ....cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!