Kapitelmenü in DVDlab 1.3

  • ch möchte gerne von meinen Aufnahmen DVDs brennen. Da habe ich zum Beispiel eine 4teilige Sendung, für die ich gerne am Anfang ein Auswahlmenü haben will, um die 4 Teile anzuspringen.

    Im Film selber soll aber bei der Aktivierung der Menütaste am DVD Player das Kapitelmenü für den jeweiligen Teil kommen.

    Ich habe das mal im DVDlab ausprobiert, habe das aber nicht hinbekommen. Ansonsten hat mir das DVDlab gut gefallen. Geht das nicht (soll ich es also nicht kaufen, weil es hierfür etwas besseres gibt) oder kann mir jemand sagen, wie es geht?

    Anbei einfach mal die von mir hingebastelte Menüstruktur.
    [Blockierte Grafik: http://www.kreitmeier.net/dvd.jpg]

  • Ich würde es mit DVDlab Pro machen mit mehreren VTS. Für jeden Teil ein Kapitelmenü erstellen und jeden Teil als Endaction auf das zugehörige Kapitelmenü verlinken,zusätzlich im Kapitelmenü einen Button zum Hauptmenü verlinken.

  • Mit der Pro gehts einfach: Im Connection-Window hast Du links einen Button mit einem
    "M" in einem Rahmen (Menu-Button Link). Den anwählen und eine Verbindung vom Movie zum passenden Kapitelmenue ziehen. Immer wenn Du Menue auf der FB drückst, wird ins passende Menue gesprungen.

    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!