Audiospur innerhalb der vob ändern (0x81 -> 0x80)

  • Hallo,

    also ich hab da folgendes Prob:

    Ich habe eine VOB (es ist tatsächlich nur eine Datei, wenn auch sehr gross) auf der Platte liegen, deren deutsche Tonspur 0x81 ist. Brenne ich diesen Film nun mit Hilfe von DVDLab als DVD, so habe ich keinen Ton! - Ist auch ziemlich klar, da automatisch die erste Tonspur - also 0x80 - wiedergegeben wird.
    Demuxe ich den Film und füge anschliessend wieder alles via Multiplexing zusammen, so ist der Ton zwar da, aber asynchron.
    Gibt es nicht einen einfacheren Weg, z.B. mit VOBEdit einfach die Bezeichung von 0x81 auf 0x80 zu ändern...??? - Das muss doch machbar sein, oder?
    Ich habe schon in Erfahrung gebracht, das der DVD-Decrypter eine solche Funktion anbietet, jedoch geht das nicht bei Files, die als einzelne Datei auf HDD liegen.

    Schon mal meinen besten Dank... :)

  • So einfach geht das nicht. Mit VobEdit erst mal herausfinden, ob es in der Vob ein Video/Audio Delay gibt, diesen musst du beim muxen wieder angeben.
    Oder du gehst mit IfoEdit nach dem Compilen der DVD ran und fügst dort ein Pre Command in den PGC ein: (SetSTN) Set Audio Stream Nr.: 1.

  • Aha, kling schon mal interessant.
    Nur leider hab' ich keinen Plan von IFO-Edit. Kann man das mal irgendwo als Anleitung nachlesen?
    Hinzu kommt, dass auf dieser DVD mehr als ein Film vorhand sein wird (ich habe hier vier episoden, die zusammen auf eine DVD passen). Wie erwische ich dann die Richtige. Oder wie geht das auf "1" setzen, dass alle Filme auf der DVD auf die jeweils erste Audiospur gesetzt wird.

  • Wenn IfoEdit zu schwehr erscheint, dann kann man sich auch mit PGCEdit helfen. (Link im News Bereich)
    Open DVD --> Title auswählen --> Edit PGC und dort die erste AudioSpur von 0 auf 1 umstellen und Save DVD nicht vergessen.
    Guck es dir mal an ist wirklich nicht so schwehr.

  • Zitat von LigH

    :seher: Wie die da bloß hingekommen ist? Etwa nicht von deiner gekauften Original-DVD?


    Ha ha ha ha .... na logisch wird das VOB-File von seiner Kauf-DVD stammen. Wie auch alle User in diesem Forum nur ehrenwerte Leute sind und alle Original DVDs haben. :ani_lol:

    bye, C.R.

  • Na, wenn er die DVD noch hat, dann braucht er ja nur im Ripper das Stream-Processing zu aktivieren, und beim Rippen den Audio-Stream zu remappen.

    Wenn nicht, muss er mal schauen, ob irgend ein Stream-Patcher so was anbietet. Welche kämen dann da so in Frage? Mir fällt immer bloß "ReStream" ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!