DVD2SVCD aber in VCD

  • Hi Leutz,

    wollet mal Frage ob ich auch mit dem Programm ins VCD Vormat rippen kann???

    Wenn ja wie bzw. gib hier irgendwo ein TUT???

    Danke

    Matrix

  • Hallo,
    ja kann man du stellst unter dem Reiter Misc einfach auf MPEG 1, das wars. Aber viel weiter kann ich dir dann aber auch nicht helfen ich kenne keine Anleitung in der beschrieben wird wie man mit D2S eine VCD erstellt. Außerdem ist es in meinen Augen nicht möglich eine VCD zu erstellen die eine gute Qulität hat (das ist aber Geschmackssache), an deiner Steller würde ich es mal mit SVCD versuchen. Wenn denn der DVD Player mit macht.

    So jetzt noch eben ein Wort zum Cross-Posting, da es sich bei den beiden Fragen um zwei verschiedenen Programme handelt lasse ich das mal durchgehen.

    MfG
    Morpheus

  • @ BaronVlad

    wieso Crossposting. Einmal mit DVDx und einmal DVD2SVCD. Sind zwei verschiedene Programme.

    @ Morpheus

    ich dachte, im Register "Misc" stellt man ein, ob MPEG1 oder MPEG2 encodet werden soll. Das Rippen wird doch im Register "Rip" eingestellt. Allerdings kann man da nur von DVD rippen.

    MATRIX

    Wenn Du eine VCD rippen willst solltest Du es mit VCDEasy versuchen.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    hast natürlich wie immer Recht, aber ich denke mal das MATRIX sich in den Bezeichnungen geirrt hat und mit rippen encoden meint.
    Wär nicht das erste Mal und ist bestimmt auch nicht das letzte Mal.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Morpheus

    Zitat

    Originally posted by Morpheus
    Wär nicht das erste mal und ist bestimmt auch nicht das letzte Mal.


    Und genau deshalb musste mal so ein Spass sein. :rofl:

    Ob ein Irrtum, glaube ich nicht mal. Es gibt doch viele sogenannte "Fachzeitschriften" und Programme, die das falsch vorerzählen. Woher soll dann ein normaler Einsteiger wissen, was richtig ist, wenn er sich nicht im Forum ins Thema einliest. :)

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    ja ja die sogenannten Fachzeitschriften, das ist teilweise richtig witzig was die schreiben. :rofl:
    Besonders dann wenn so Programme wie MovieJack hochgelobt werden.
    Aber sie scheinen sich ja zu verkaufen, sonst wär das nicht so ein Thema bei denen, und das letzte Chip Sonderheft DVD Brennen hat mal eben 9,95 € gekostet.:eek:

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Morpheus,

    es gibt haufenweise Titelthemen, die dann im Heft maximal eine Doppelseite einnehmen. Da geht es dann um MovieJack, DaVideo, KaZaa, OverNet, eMule usw. Alles Themen, die die Auflage erhöhen sollen. Und wenn man sich die Artikel ansieht, steht da nur allgemeines und teilweise falsches drin. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir solche Fragen bekommen.

    Ich wollte auch mal die PC-Welt abonnieren. Aber nach dem Wechsel des Chefredakteurs mehrten sich diese nichtssagenden Artikel. So kaufe ich sie mir nur noch ab und zu, wenn es sich wegen einer Vollversion auf der Heft-CD lohnt.

    Gruß Frank

  • Hallo allerseits,

    also, mit der Crossposting Sache, hmm, ist mal so an der Grenze, weil halt geschickt gelöst. :sly:

    Naja, lassen wir dass, was dich rettet MATRIX, ist die Tatsache, dass anscheinend in der Tat (noch!) kein Hinweis in den FAQs hier ist, wie man mit DVD2SVCD eine korrekte VCD erstellt und auch eine Suche danach nichts richtiges bringt - Glück gehabt! Deine andere Frage, hätte dir aber einige Meinungen zum Thema "DVDx" zu Tage gefördert, wenn du die Suchefunktion hier benutzt hättest - deine Frage dazu hätte sich dann erübrigt. :sly:

    Also, hier dann mal wie es geht: DVD2SVCD starten und im "Misc." Reiter mit "Load settings" die "VCD settings.ini" aus dem DVD2SVCD Verzeichnis laden. Dann ist alles für eine standardkonforme VCD eingestellt.

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • So dann will ich mich mal bei euch bedanken......

    Was denn "Doppel Post" angeht: Es sind zwei verschiedene Programme!!
    So da mir die Zeit von 27 Stunden für eine SVCD fehlt dacht ich mir ich kann auch mit den beiden Programmen eine VCD machen...
    Zu den 27 Stunden (manch einer von euch denkt sicherlich warum so lange, das liegt darandas ich leider noch einen AMD Athlon 700 MHz besitze....)

    So.....naja Anfänger deneke ich mal bin ich nicht mehr.....eher im Fortgeschrittenen Bereich..... (5 Filme in DivX mit FLASK und 3 Filme mit Movie Jack 1.0) Obwohl ja die Qualli von MOvie Jack nicht so berauschend ist....doch kann mandamit ja eine VCD machen.


    So was das Programm VCD Easy angeht: Ich dacht das is nur zum Brennen gedacht?? Naja habe es mir noch nicht genau unter die Lupe genommen :rofl:

    Also dann Frohes Rippen und Encoden.....

  • Hallo MATRIX,

    in Deinem anderen Thread dachte ich gerade, der hat doch maximal einen Duron/Athlon 600. Du solltest mal darüber nachdenken, Dir einen neuen Rechner zuzulegen oder zumindest aufzurüsten.

    Das mit VCDEasy war eher ein Spass, weil Du eine VCD rippen wolltest. Und mit VCDEasy kann man (S)VCD samt Navigation rippen oder besser extrahieren.

    Die einfachste Methode, gute VCDs herzustellen, ist die, welche Gerti genannt hat: DVD2SVCD mit VCD Settings. Dazu den CCE 2.50, wenn Dich das Logo nicht stört.

    Gruß Frank

  • Joar ans Aufrüsten habe ich ach schon gedacht, nur leider fehlt mir das nötige kleingeld :)

    Gut versuche iche s mal mit Deinem Tip!! Vielen dank!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!