Video-Bearbeitungs Programme wollen nicht starten...

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit einigen Video-Schnitt Programmen.
    Bei meinem DVD-Brenner wurde die Software "Power Producer 2 Gold" mitgeliefert. Ich habe es einfach mal installiert, jedoch kann ich es nicht starten. Es erscheint das Begrüßungsbild, dann beendet sich das Programm wieder. Da ich sehr viel gutes über "Pinnacle Studio 9" dachte ich nehm ich halt statt dem Power Producer dieses Programm. Nur als ich die Demo Version testen wollte passiert genau das gleiche, wie zuvor beim Power Producer. Ich sehe das Startbild, aber vom Programm ist nichts zu sehen. Woran kann das liegen? Manchmal startet sich der PC sogar selbstständig neu, wenn ich Studio 9 starten möchte.
    Lässt sich das Problem irgendwie beheben?

    Danke im voraus!

  • Hast du mal im task manager nachgesehen, ob die Programme laufen? Es kann bei Windows (durch welche Umstände auch immer) nämlich passieren, dass die Programmfenster nach Programmstart ausserhalb des sichtbaren Bereichs liegen.
    Ansonsten gibt´s vom Virenbefall aufwärts tausend Möglichkeiten, die dafür verantwortlich sein könnten. Kannst zur Not ja mal googeln.

    mfg Siggi

  • ja... im taskmanager verschwinden die Programme auch wieder... das hatte ich auch schon öfter, das die Programme dann auf dem Fernseher unbemerkt laufen (dualview) aber hier leider nicht... Viren dürfte ich auch nicht haben, dagegen bin ich (finde ich) gut geschützt. Google half mir auch nicht. Ich werde wohl aufgeben müssen :(

    Danke für deine Antwort!

  • Nichtsdestotrotz. Wenn seltsame Dinge passieren die nicht nachvollziebar sind, empfiehlt sich trotz allem als erstes ein aktualisieren der Virendatenbank und ein gründlicher Scan des Systems.....
    Man kann nie wissen. Danach kannst du wenigstens einen Virenbefall mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen. Es gibt zwar immer die Möglichkeit, dass man einen Virus gefangen hat, der noch nicht erfasst ist, das ist mir schon zweimal passiert, aber man hat wenigstens getan was möglich ist.
    Danach solltest du in der Registry mal nach verweisen auf die Programme suchen die nicht laufen und diese falls vorhanden manuell restlos entfernen.
    Vielleicht klappts dann nach der nächsten Neuinstallation.
    Bei Videobearbeitungsprogrammen kann weiterhin auch oft ein einziger Codec mit dem sich die Applikation nicht verträgt dafür verantwortlich sein, dass diese beim Start abschmiert. In dieser Richtung könntest du auch noch suchen.

    mfg Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!