"Originale" Celltimes

  • Ich hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe...

    Nachdem ich u.a. gerne von Premiere Direkt aufnehme, und anschließend auch auf DVD brenne, hätte ich gerne gewusst, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, "original Celltimes" für die Kapitelsprünge downloaden zu können?!

    Danke!

    greetz, bT

    Es ist verboten, dem Kojoten
    die Hoden zu verknoten -
    denn mit einem Knödli im Hödli
    ist vögli unmögli!

  • Hallo und :welcome:

    Zitat von Ben Tasher

    Nachdem ich u.a. gerne von Premiere Direkt aufnehme,


    Ich denke mal per DVB-Karte / DBox ?

    Zitat von Ben Tasher

    ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, "original Celltimes" für die Kapitelsprünge downloaden zu können?!


    In den Original-Streams sind sie meines Wissens nie drin, und downloaden wirst du sie vermutlich auch nirgendwo können - zumindest hätte ich von sowas noch nie etwas gehört.

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    Ich denke mal per DVB-Karte / DBox ?

    an dem scheitert es nicht - Festplattenreceiver!


    Zitat von illCP

    würde ich als Produzent von DVD´s auch nicht öffentlich zur Verfügung stellen!

    Erwarte ich auch nicht!! Aber oft werden ja auch Dinge angeboten, die nicht erlaubt sind! Man müsste dazu ja nur eine Original VIDEO_TS.IFO mit IfoEdit v0.96 auslesen - und das schafft bald mal einer. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses File unter Copyright fällt... :D

    Es ist verboten, dem Kojoten
    die Hoden zu verknoten -
    denn mit einem Knödli im Hödli
    ist vögli unmögli!

  • Zitat von Ben Tasher

    Man müsste dazu ja nur eine Original VIDEO_TS.IFO mit IfoEdit v0.96 auslesen - und das schafft bald mal einer. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses File unter Copyright fällt... :D


    Falsch gedacht...

  • Zitat von Ben Tasher

    Erwarte ich auch nicht!! Aber oft werden ja auch Dinge angeboten, die nicht erlaubt sind! Man müsste dazu ja nur eine Original VIDEO_TS.IFO mit IfoEdit v0.96 auslesen - und das schafft bald mal einer. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses File unter Copyright fällt... :D

    Zitat von the-hunter

    Falsch gedacht...


    Richtig.

    Abgesehen davon würde ich nicht davon ausgehen, dass die DVB-Streams 100% identisch mit den DVD's sind. Abgesehen von Werbeeinblendungen, bei denen garantiert oft nicht 100%ig geschnitten wurde, wiederholten Szenen nach der Werbung, Speedups, Slowdowns etc. sind viele Filme im Fernsehen auch noch geschnitten - sprich manche Szenen fehlen Komplett ==> siehe auch https://localhost/www.schnittberichte.com

    Was die da senden kriegt man nie wieder so korrekt zusammengeschnitten, das man die Chapters einer DVD übernehmen könnte - und selbst wenn, das wäre ein Wahnsinnsaufwand, der wohl kaum im Verhältnis mit dem Nutzen stünde.

    Gruß, Christian

  • Na gut, dann hab ich eben Pech gehabt!

    Auf Premiere gibts ja Gott sei Dank keine Werbungen, wie das mit den Speedups und Slowdowns ist, weiss ich nicht! Ich hab das einmal mit einer Original Celltimes ausprobiert und da hat das eigentlich wunderbar funktioniert!!

    Aber ist ja auch nicht so wichtig!!

    Danke trotzdem!!

    Grüße, bT

    Es ist verboten, dem Kojoten
    die Hoden zu verknoten -
    denn mit einem Knödli im Hödli
    ist vögli unmögli!

  • Ist aber wahrscheinlich trotzdem deren geistiges Eigentum und fällt unter den Urheberrechtsschutz der gesamten DVD - hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht, aber ich gehe mal zu 99% davon aus.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!