videorekorder->tvkarte=schlechte quali??

  • Also ich habe ein Hauppauge TV-Karte und das cappen klappt auch richtig gut nur sobald ich den Videokanal gucke wird die Qualität aufm PC total schlecht,aufnehmen geht sowieso nur auf sehr kleiner größe aber auch gucken is scheisse das bild is richtig schlecht und der ton auch voll am rauschen
    wenn ich normales programm guck und nich aufm videokanal geht alles perfekt

  • tja, da kannst Du nur noch probieren, die karte umzustecken (anderen PCI slot)....

    oder die Karte auszutauschen.

    meine Hauppauge macht genau denselben mist (5 Jahre alt).
    andere getestete hauppauges hatten diesen Fehler hingegen nicht.

  • aber den fehler macht sie ja nur beim videokanal sonst nicht auch wenn der fernseher an den videorekorder angeschlossen ist und der videorekorder an den pc kommt das normale fernsehn mit 1A Qualität

  • Zitat von CoreyTaylor8

    . . . .nur sobald ich den Videokanal gucke wird die Qualität aufm PC total schlecht . . . .


    Hast Du den VCR über Antenne an Deiner Karte angeschlossen?
    Wenn ja versuch mal die Kanaleinstellung am VCR zu ändern u. dann den Videokanal an Deiner Karte nachstellen.

    Gruß

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von billy

    Hast Du den VCR über Antenne an Deiner Karte angeschlossen?
    Wenn ja versuch mal die Kanaleinstellung am VCR zu ändern u. dann den Videokanal an Deiner Karte nachstellen.

    Gruß

    billy

    wie meinste das mit antenne angeschlossen? hab das normale kabel des videorekorders das sonst in fernseher hinten reinkommt an den pc angeschlossen und wie ändert man die kanaleinstellungen?

  • Wenn der Antennenausgang des VCR z.B. auf Kanal 36 liegt und dieser Kanal gleichzeitig über Antenne mit einem normalen Programm belegt ist, kommt es zu massiven Störungen.

    Am VCR müsste auf der Rückseite eine kleine Einstellschraube sein, an der man den Ausgangskanal des VCR einstellen kann, meistens so im Bereich von Kanal 30-40.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft


    Am VCR müsste auf der Rückseite eine kleine Einstellschraube sein, an der man den Ausgangskanal des VCR einstellen kann, meistens so im Bereich von Kanal 30-40.

    Genau, bei modernen VCRs geht das auch über´s Menü. Ist aber nicht bei allen so.

  • Ist doch wurscht, gemeint ist das, was an den AntennenEINGANG des VCR (Video Cassette Recorder) angeschlossen ist.

    [Edit]
    PS: Ich hab' den Titel mal etwas geändert.

    Gruß, zisoft

  • ok also der videokanal liegt auf 35 bei mir da war vorher ein anderer sender also wirds daran liegen aber ich finde weder hinten am videorekorder diese schraube noch im menü was dazu
    bei mir ist kanal 39 nicht belegt deswegen würd ich den videorekorder gern dahin setzen

  • Zitat von CoreyTaylor8

    hilft da noch wer?


    bleib friedlich, es ist eher unüblich, daß die antworten im minutentakt kommen.
    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, wird das bild auf dem PC schlecht, sobald du den VCR einschaltest und den "videokanal" schaust. Ist der VCR aus und normales fernsehen an, ist auch auf dem pc alles ok.
    Richtig soweit?
    da könnte ich mir vorstellen, daß der VCR selber stört. sobald er an ist, schickt er irgendein störsignal in die verkabelung, und das sieht man dann auf dem eher empfindlichen PC.
    ich habe eine stehlampe mit Dimmer, wenn die leuchtet (und nur dann), habe ich horizontale streifen auf dem PC-TV-Bild, aber das Fernsehbild ist ok.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • liegt nich am vcr denn wenn ich den vcr angeschlossen hab an den pc und an den vcr auch das fernsehkabel kann ich trotzdem alle sender bis auf den videokanal ohne störung gucken

  • Das ist doch genau das Verhalten, wenn zwei sich die beiden Kanäle überlappen. Da hilft nur, den VCR auf einen anderen Kanal zu schieben, der nicht belegt ist.

    Aber mal ganz am Rande: Warum hast Du den VCR denn überhaupt dazwischen geschaltet? Wenn Du den VCR als Tuner verwenden willst, solltest Du für die Verbindung VCR --> TV-Karte lieber Composite verwenden, ansonsten kannst Du doch gleich den Tuner der TV-Karte benutzen.

    Gruß, zisoft

  • ich weiß ja nich wie ich den vcr auf nen anderen kanal schiebe das is das problem
    und hab ihn nich als tuner dazwischen gebaut sondern weil ich ein paar vhs' rippen will

  • ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie versteh ich die verkabelung nicht ganz und welche ausgabe jetzt wann wo gestört ist.
    kannst du den vcr vielleicht via Scart->Cinch-Adapter an den PC hängen? da dürfte ja kein anderer Sender dazwischen funken (wenn zisoft richtig vermutet hat). So mach ichs jedenfalls, wenn ich VHS-Bänder capturen will.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hallo,
    komme gerade von der Arbeit.
    Also ich würde vorschlagen mach's so wie Zap empfiehlt, Du müßtest hier eigentlich im Forum genügend Infos finden, denn das wurde, glaube ich, schon x-mal durchgekaut, verwende die Suchfunktion von diesem Forum.

    Aber irgendwie muß sich doch der Kanal verstellen lassen am Videorecorder, ich würde mal in der Anleitung zum Videorecorder lesen, wenn Du die noch irgendwo hast. :D

    Gruß

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von CoreyTaylor8

    weiß nich was ein scart und was ein clinch adapter is??


    Scart ist das breite Ding mit den ganz, ganz vielen Kontakten, was seit einiger Zeit die Standardverbindung für TV und VCR, DVD usw. geworden ist. Damit kann je nach Bedarf ein Composite-, S-Video- oder RGB-Signal ausgegeben werden.
    Ein Adapter dient dazu, eine Verbindung zwischen verschiedenen Stecksystemen herzustellen.
    Ein Scart->Cinch Adapter ist nun ein Adapter, der zwischen den Scart-Ausgang des VCR und den Composite-Eingang (aka Video-In) gestöpselt werden kann, mittels eines Scart-Steckers am einen Ende das Kabels und einem (meist gelben) Cinch-Steckers am anderen Ende. Was dazwischen geschieht, ist egal. Damit (mit dem Scart->Cinch-Adapter) ist es jedenfalls möglich, das vom VCR ausgegebene Composite-Signal (das ja die Bildinformation enthält) an den Video-In der TV-/Capture-Karte zu liefern.
    Manchmal hängen da noch rote und schwarze bzw. weiße Stecker dran, die sind für den Ton. Mit einem Cinch->3,5mm-Klinke Adapter (rote/schwarze Cinch Buchse am einen, Kopfhörerstecker am anderen Ende) kann auch der Ton vom VCR an den Sound-Eingang des Rechners geleitet werden.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!