Keypadfunktion in DVDlab Pro

  • Wer erklärt mir mal die Funktion der Keypad PlugIns, und wie es funktioniert?
    Verstehe ich das richtig, als das ich es ggf.als Firstplay etablieren kann um mittels eines Securitycodes den Zugang zur DVD sperren zu können?

  • Das ist richtig.
    Es werden einfach entsprechende Menüverzweigungen in diesem Plugin gestalltet. Durch dieses "Labyrinth" kommt man dann nur, wenn man die richtigen Tasten drückt und damit zum richtigen Folgemenü. Ansonsten landet man in einer Sackgasse mit entsprechender Mitteilung. Das ganze vier Mal.

    Einfach als Firstplay reinziehen und die gewünschte Zahlenkombination angeben. Danach auf die normalen Inhalte verlinken.

  • Danke für Deine Bestätigung meiner Ahnung.
    Doch da habe ich noch einige Fragen: Wie funktioniert das genau mit dem Eingeben des Codes?
    Zum Anfang, wenn man den Plugin in den Arbeitsbereich gezogen hat, macht sich ein Fenster auf, in dem man seine Kombination eingeben kann. Die Länge scheint unbegrenzt. Richtig?
    Dann aber tun sich Start, Good, und Bad auf. Was zur Hölle soll das bedeuten und wie gehe ich damit um?
    Wäre nett, wenn Du mir das mal erläutern könntest.
    Gruß Benny

  • Das sind die beiden Optionen je Eingabe. An denen musst du nichts ändern. Nach der Eingabe deines Codes ist das PugIn fertig konfiguriert und muss nur noch verlinkt werden.

    Beispiel:
    Code: 123 (3 Stellen, also drei mal die Kombination Good / Bad)
    Erste eingegebene Zahl 1 -> Sprung Good 1 zum nächsten Menü
    Zweite eingegebene Zahl 2 -> Sprung Good 2 zum nächsten Menü
    Dritte eingegebene Zahl 4 -> Sprung zu Bad 3 als Stop mit Hinweis, das der Code falsch ist.

    Bei einer 3 würde er aus Good End auf den nachfolgenden externen Link (z.B. deinen Film) springen.

    Diese Struktur wird links natürlich angezeigt, muss dich aber nicht kümmern.
    Vom firstplay Button den Link auf einen Trailer setzen, dann auf das Plugin, dann auf den Film (Plugins werden nicht als FirstLink akzeptiert!).

    Die Länge des Codes ist beliebig, jedoch dürfen nur die Ziffern 1-9 genutzt werden.

  • Wunderbar. Gibt es also auch mal was einfaches.
    Doch bleiben da noch einige Fragen:
    1) wo bekomme ich einen emty trailer her? Setze ich ein emty movie, will er nicht compilieren und muß ihn füllen.
    2) warum fragt er vor dem compilieren immer nach einem Button für den letzten bad menu und das good menu?
    3) verbinde ich den first play direkt mit dem keypad, funktionierte es auch.
    Ist das normal?

  • Bei mir hat es mit dem direkten Link des FirstPlay nicht funktioniert, aber wenn das geht ist es um so besser.
    Mit der Replace.vob geht es ebenfalls.
    Der Good Link muss auf den Film danach gehen und nach dem Bad Link muss was passieren, z.B. der erneute Aufruf des Plugins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!