DVD Rebuilder + Fit2Disc ?

  • Seit langem möchte ich mal wieder was encoden, habe früher immer alles über DVD2AVI + FitCD etc. gemacht.

    Leider muss ich feststellen dass es garnicht möglich ist das avs des hauptfilmes durch das fit2disc avs auszutauschen da ja die zeilen im avs script alleine nicht ausreichen denke ich weil infos über macroblock aligned etc. stehen ja auch unsichtbar in dem von fit2disc erstellten avs file.

    Falls es doch irgendwie möglich sein sollte und/oder ich mich irre sagt bescheid, ansonsten wäre es obergenial eine funktion im rebuilder einzubauen die das komplette avs dann (auch in der rebuilder ini) korrekt ersetzen kann. Mit dem dvdrebuilder optimizer tool kann man zwar script-änderungen machen, aber diese "unsichtbaren" von fit2disc erstellten codes im avs kann man nicht als text eingeben.

  • Ich kenne keine unsichtbaren Einstellungen in den Scripten von Fit2Disc.
    Diese Parameter wirken sich nur auf die Erstellung der normalen Parameter aus und verändern diese wenn nötig.
    Man kann also mit dem Optimizer oder dem Keeper sehr wohl die Scripte optimal anpassen.
    Einfach mal versuchen ;)

  • hallo leute...

    ist es nun irgendwie möglich mein fit2disc avs script für den dvd-rb zu nutzen?
    mein haupproblem ist das ich nicht weis wie ich sonst croppen und dann resizen lassen soll...bei fit2disc konnte man das alles schön einstellen und deshalb frage ich euch ob es möglich ist diese einstellungen irgendwie für dvd-rb zu nutzen...rb-opt oder beim keeper?

    MfG Sumpfhuhn

  • Zitat

    infos über macroblock aligned etc. stehen ja auch unsichtbar in dem von fit2disc erstellten avs file.

    Da ist nix unsichtbar. Macroblock aligned ist durch die Addborders(...) gegeben, wie also der obere und untere Balken im Verhältnis zueinander stehen, woraus sich eben die Plazierung des Bildes im 16x16 (macroblock) Raster ergibt.

  • wenn ich die d2v die von dvd-rb erstellt wird in fit2disc lade kann ich ja alles wieder schön einstellen so wie mir es passt und wie ich bis jetzt gute ergebnisse erziehlt habe...wenn ich dann meine avs datei speicher weis ich nicht weiter.... normaler weise würde ich die ja dann in den cce reinziehen und mein ecl file basteln nun will ich doch aber dieses avs für dvd-rb nutzen ...das programm hat wiederum viele einzelne avs für die jeweiligen teile gemacht also nützt mir mein avs für die d2v datei nichts.. rightig? kann ich die zeilen aus dem avs der d2v datei kopieren und jeweils in die vielen ander avs dateien einfügen?

    Gruß Sumpfhuhn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!