Mein DVD2Svcd will nichts von Anamorphic wissen

  • es hatte nichts mit dem bild verhältnis an sich zu tun, fit cd konnte da auch nicht viel machen.
    anamorphic ist anscheinend sowas wie ein 4:3 zustand, wird auch so encodiert, nur dass im videostream eine information integriert ist, dass sich das bild selbst auf 16:9 resizen soll...

    so hab ich einfach beim d2s eingestellt, er solle mit dem bildverhältnis 4:3 encoden und wenn cce auftaucht und an zu encodieren anfängt, muss man den vorgang stoppen und in den einstellungen bei CCE von 4:3 auf 16:9 wechseln!
    das heisst dann noch lange nicht dass cce irgendelche ränder hinzufügt...
    zum test kann man die mpv mit dem windows media player abspielen und siehe da: es wurde als 4:3 encodiert und zwar OHNE Ränder, dafür ist das bild vertikal auseinaner gezerrt, und wann man die selbe mpv mit zb media player classic abspielt, so risized sich das bil von selbst, es hat dann ein bild verhältnis von 16:9 und hat keine ränder.

    jetzt nur noch auf encodieren bei cce klicken und die einstellung im ecl speichern. der vorgang wird normal fortgesetzt.
    das problem werden wohl wenige haben, dass bei denen einfach so anamorphic nicht mehr auszuwählen ist, aber endlich habe ich verstanden wie es eigentlich funktioniert.
    da konnte fitcd auch nichts mehr machen, denn fitcd schreibt nur den avs script und kontrolliert nicht etwa den CCE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!