Disk is not formatted to play in this region?

  • Hab dieses Problem:
     Bekomme folgende Meldung auf einem schönen blauen Hintegrund wenn ich diese bestimmte DVD vom Rechner aus abspielen will.
    Betrifft nur diese eine DVD. Versteh das nicht, normal müsste ja das AusleseTool wie DVDDecrübbler den REgion Code beseitigen, oder eben spätestens dann IfoEdit. Das sagt mir IfoEdit auch in der VGM_MAT der VIDEO_TS IFO das Region 1- 8 enabled wären aber das Teil weigert sich trotzdem abgespielt zu werden. Versteh das nicht. Hab dann ein bisschen rumgedoktert und mit IfoUpdate den RC auf 2 gesetzt - keine Auswirkung!!! [Blockierte Grafik: http://www.streetcleaner.de/Board/images/smilies/confused.gif][Blockierte Grafik: http://www.streetcleaner.de/Board/images/smilies/confused.gif
    Firstplay verbogen das die DVD sofort ins Menü geht, funktioniert, Trailer wird auch abgespielt, sobald ich aber den Film starten will - Disk is not formatted to play in this REgion!" ???
    Weiß jemand ob das noch irgendwo in den anderen Ifos oder in der Hauptifo hinterlegt ist???



    Best regads!!! :ja:

  • Vermutlich wird irgend wo der SPRM20 abgefragt, und wenn der Wert nicht dem richtigen Länder Code entspricht wird zu dem schönen Bildle verlinkt.
    Da währe es hilfreich mal die IFOs zu überprüfen um das genauer sagen zu können.

  • Aber mit Blue-Screen ist doch wohl die Windows-Meldung im Textmodus gemeint - also sträubt sich schon die Hardware; oder ist das ein Screen auf der DVD? Register-Abfragen durch DVD-Kommando-Sequenzen könnten jedenfalls keinen Blue-Screen provozieren.

    Ansonsten scheint es wohl, als könne man Regionalcodes nicht nur DVD-weit, sondern gezielt für einzelne Titlesets definieren?!

  • LigH

    er hat ja nicht Blue-Screen geschrieben, sondern

    Zitat

    Meldung auf einem schönen blauen Hintegrund

    deswegen habe ich gleich angenommen, dass das von der DVD selber kommt.

    Zitat

    Ansonsten scheint es wohl, als könne man Regionalcodes nicht nur DVD-weit, sondern gezielt für einzelne Titlesets definieren?!

    Das, denke ich mal, ist nur eine Vorsorge für den Fall, dass der RegionCode entfernt wird.

  • Zitat von LR1


    Das, denke ich mal, ist nur eine Vorsorge für den Fall, dass der RegionCode entfernt wird.


    Wie frech. Die kommen immer wieder auf neue Ideen...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • @ LR1:
    Ja hast du richtig interpretiert, im Software Player kommt die Meldung.

    Wie meinst du das mit SPRM20??
    HAb des gleiche schonmal gehabt. Aber erst zu spät bemerkt.

    Weiß leider nicht wie ich die Ifos hier uploaden kann.
    Schick dir ne PN!!!

    Best regads!!! :ja:

  • Aber schon länger. Könnte sein, dass das was mit "RCE-3" zu tun hat - über diese dritte Stufe der "Region Code Protection" ist leider nur wenig zu finden: RCP-1 lief rein über software, da war "freischalten" problemlos möglich. RCP-2 baute in die Laufwerke Codewechsel-Zähler ein, die das Ändern höchstens 5 Mal erlaubten - das ließ sich durch RCP-1-Firmware umgehen, oder durch trickreiches Einstellen auf RC 0. Letzteres funktioniert jedoch auch nicht, wenn die Kommandosequenzen im Menü oder Titleset prüfen, wie der Player eingestellt ist.
    __

    Wie meinst du das - du weißt nicht, wie man IFOs uploaden kann? Grafiken direkt, sonstiges in ein ZIP-Archiv verpacken, als Anhang an deine nächste Antwort hängen. Wozu haben wir einen Wichtig-Beitrag zu Anhängen?

    Allerdings wäre ein Austausch von IFOs hier bei uns wahrscheinlich nicht gerade wünschenswert, die gehören schließlich sicherlich auch zu rechtlich geschützten Teilen der DVD.
    __

    SPRM20 ist ein Systemregister des DVD-Players. Da kann das Programm, das in Kommandosequenzen von Videomanagern, Video-Titleset-Menüs oder Titlesets (Pre-/Post-/Cell-Kommandos) abgelegt ist, den im Player eingestellten Regionalcode abfragen. Genau so lässt sich z.B. auch die Sprache des On-Screen-Menüs im Player abfragen, wodurch man sprachlich auf den Benutzer angepasste Menüs anbieten kann...

  • Zitat von LigH

    RCE-3


    Das ist ja mal interessant, dürfte sich aber erst bei den neueren Generationen von DVD Laufwerken wiederfinden oder nicht?

    Zitat


    Allerdings wäre ein Austausch von IFOs hier bei uns wahrscheinlich nicht gerade wünschenswert, die gehören schließlich sicherlich auch zu rechtlich geschützten Teilen der DVD.


    zumindest sind die nicht kopiergeschützt und was soll man mit denen schon anfangen ohne der dazugehörigen VOBs

  • O.K. häng die Ifos heut abend dran. Werd mal suchen wie dat geht.
    Aber das mit diesem RCE-3 Protection klingt ja interessant.
    Heißt das, das ich das nicht beseitigen kann??

    Zumal die DVD von Haus aus kleiner als 4.3 gig ist, müsste die Original DVD ja auch schon nicht laufen. Hab ich allerdings noch nicht probiert. :nein:

    Kann das Teil natürlich in Maestro nachbauen, aber auf den Stress hab ich eigentlich kein Bock!!! :so-nicht:
    Außerdem kratzt mich da mal wieder der Ehrgeiz n Problemfall zu lösen!!! :seher:
    Kann so ein Befehl in einem PreCommand enthalten sein????

    Best regads!!! :ja:

  • Sicher kann man das beseitigen. Wenn man die Stelle findet, an der die Player-Region abgefragt wird, und die Kommandosequenz umschreibt. Und wie gesagt, es gibt da viele Stellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!