Neu Encoden in andere Framerate

  • Also als erstes mal ein herzliches Dankeschön, an alle die immer hier so fleißig arbeiten, wie man sehen kann, lese ich schon seit ewiger zeit mit, und bis jetzt hat es auch eigentlich immer gereicht!! :)

    Nun zu meiner Fräge!!

    Also wenn ich ein Videostream neu encoden will, egal ob dvd oder (S)VCD will ich daraus eine DVD basteln, und wenn schon neu encoden, dann auch PAL standart.

    Nun sind ja doch eine ganze menge sachen in NTFS da, und wenn ich es mit CCE neu encode wird es ja diese blöden 4% kürzer. Nun habe jetzt schon fast 2 1/2 tage durchs Forum und Inet gesucht um irgentwelche ideen für Avisynth zu finden, aber leider nix!! :(

    Weil jedes mal die schönen ac3 streams mit besweet in die neue framerate zu wandeln, und dann (ok vieleicht ein bisschen übertrieben) immer Mikymausstimmen zu haben ist nicht sooo prikelnd!!!

    Gibt es denn wirklich keine chance das dem encoder beizubringen, da irgentwelche gostframes reinzulügen, wie es z.b premiere macht, wenn man da ein timesteching macht??

    Also wenn irgentjemand eine idee hat, wie ich das hinbekommen würde, das die streamlänge wirklich gleich bleibt, mache ich ein täntzchen!! ;D

    cu Netzdiver

  • Zitat von Netzdiver

    ...

    Nun sind ja doch eine ganze menge sachen in NTFS da, und wenn ich es mit CCE neu encode wird es ja diese blöden 4% kürzer. Nun habe jetzt schon fast 2 1/2 tage durchs Forum und Inet gesucht um irgentwelche ideen für Avisynth zu finden, aber leider nix!! :(

    Weil jedes mal die schönen ac3 streams mit besweet in die neue framerate zu wandeln, und dann (ok vieleicht ein bisschen übertrieben) immer Mikymausstimmen zu haben ist nicht sooo prikelnd!!!
    ...

    Genau so machen es aber auch die Filmstudios. Filmmaterial wird üblicherweise mit 24 fps aufgenommen. Da es 1. recht kompliziert wäre und 2. auch evtl. zu sichtbaren Beeinträchtigungen kommen würde, werden Filme beim bearbeiten für PAL einfach auf 25 fps beschleunigt.

    PAL-Versionen sind i.d.R. ein paar Minuten (je nach Gesamtlänge) kürzer, als die NTFS-Kollegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!