Winoncd konvertiert eigenmächtig

  • Hallo zusammen,
    nach 2 stunden suchen habe ich mit entschlossen mal mein prob hier zu posten.
    Also folgendes..
    Ich möchte svcd auf dvd kopieren und halte mich genau an den Guide (für Winoncd) hier auf der page. Es funzt auch alles super bis auf eines:
    Mein original mpeg iss PAL und das ergebniss auf einmal NTSC
    :sly:
    Habe ALLE (meines wissens) einstellungen getestet aber es funzt net.
    Mein TV kommt leider mit NTSC net klar und ich hab immer ruckler drin.. auf pc läuft die DVD super.
    Was kann ich tun ??

    Grüße DukE

  • Hab ich meines wissens net.... Hab alles durchgeklickt und auch den Punkt akt. wo man explizit PAL einstellt..

    Danke aber für die schnelle Antwort

    Duke

  • Zitat

    Originally posted by katjarella
    erstmal ist Winoncd kein Gutes Encode Progie. Der Codec ist zu schlecht. (MEINE MEINUNG)

    ZU deinem Problem. hast Du evt. die Project Optionen auf NTSC stehen ? Schau dir das mal an.

    das ist ja der witz - bei SVCD -> DVD soll WinOnCD ja gar nicht neu codieren!!!

  • nein, die haben natürlich nur svcd auflösung (pal oder ntsc) - aber ich will ja gar nicht neu codieren. es geht ja darum, das man svcd's(!!!) auf nem stand-alone player schauen kann, ohne die dateien vorher ins dvd-format umzuwandeln, denn der player kann ja svcd's spielen.

  • das stimmt so nicht! ich mache hier dauernd dvd's die PAL und NTSC filme gemischt enthalten - das ist kein problem, sofern der SAP da keine probleme macht...

  • StandAlonePlayer = genau das ist das große Problem.

    Aber zum Encoden :
    --- Original ----------------

    SVCD-PAL.mpg
    MPEG2, PlayingTime=3.959s, Bitrate=2820kbps, PtsOffset=0733s, 602 packets
    Video-Stream: Motion Video, 480x576, 25fps (PAL), 2520kbps
    Audio-Stream: Audio Standard MPEG layer2 Stereo, 44100Hz, 229376bps

    SVCD-NTSC.mpg
    MPEG2, PlayingTime=3.970s, Bitrate=2820kbps, PtsOffset=0726s, 603 packets
    Video-Stream: Motion Video, 480x480, 29.97003fps (NTSC), 2520kbps
    Audio-Stream: Audio Standard MPEG layer2 Stereo, 44100Hz, 229376bps

    ---- DVD -------------------
    VTS_01_1.VOB
    MPEG2, PlayingTime=3.970s, Bitrate=10080kbps, PtsOffset=0040s, 690 packets
    Video-Stream: Motion Video, 480x576, 25fps (PAL), 2520kbps
    Audio-Stream: Audio Standard MPEG layer2 Stereo, 44100Hz, 229376bps

    VTS_02_1.VOB
    MPEG2, PlayingTime=3.970s, Bitrate=10080kbps, PtsOffset=0033s, 690 packets
    Video-Stream: Motion Video, 480x480, 29.97003fps (NTSC), 2520kbps
    Audio-Stream: Audio Standard MPEG layer2 Stereo, 44100Hz, 229376bps

    ----------------------------
    Es funktioniert, aber nur die oberen 2 Sets ! Ein Mix von PAL&NTSC in einem Set geht nicht, da wir immer ReEncodet .

  • na sicher, hab ja auch nie was anderes behauptet. u.a. aus diesem grund habe ich in meinem guide ja auch für jede cd ein neues album angelegt. denn damit hast du keinerlei probleme beim mischen.

  • und wie funktioniert das dann in der realitaet mit NTSC und PAL auf einer DVD?

    Schaltet der SAP dann einfach zwischen 576i@50Hz und 480i@60Hz hin und her?

    Oder artet dann eins von beiden, je nach voreingestelltem TV-Standard, in ein Dauerruckeln aus?

  • ein guter DVDPlayer schaltet um.

    ABER !!!! wenn die Grundeinstellungen :
    auf PALDVD stehen, konvertiert er auch das Audio der NTSC.MPG dann in PALDVD > UNSYNCRON

    auf NTSCDVD stehen, konvertiert er auch das Audio der PAL.MPG dann in NTSCDVD > UNSYNCRON

    Also ich mache das NICHT !!!! Und wer sowas macht, der soll sich dann später nicht beschweren.
    Mußte sogar zu diesen Testzwecken dieses Sch** Progi installieren. Es gibt besseres.

    Jetzt frage ich mich allerdings wie MoNzTa dieses Syncron bekommt.

  • geht alles automatisch und alles ist synchron! :)

    habe hier so schon dutzende dvd's gemacht und auf meinem und auf den playern meiner kumpel/bekannte läuft alles ohne probs (solange der SAP dvd+r's abspielen kann :D )
    und auch dutzende andere leute, mit denen ich hier aus dem forum (noch das alte, vor april) kontakt hatte, hatten keine probleme beim mischen von PAL/NTSC. :ja:

    das einzigste problem was einige wenige mit WOCD haben, sind systemabstürze, die jedoch meistens auf das OS zurückzuführen sind.
    dann gibt es generelle ruckler im video, die sich zu 99% auf schlechte rohlinge oder scheiss SAP beziehen.

    wenn du also ein problem dabei hast, dann machst du irgendetwas falsch - muss ich dann einfach so sagen, denn bei (fast) allen anderen läufts ohne probs.
    und mir ist eigentlich egal was und wie WOCD das macht - das proggie macht es. und das ist die hauptsache!
    und es wegen einige mängel, die nicht auf WOCD direkt zurpckzuführen sind als schrott-proggie zu bezeichnen, halte ich nicht für fair! :so-nicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!