Noch ein Problem in DVDlab

  • Hallo Leute!

    Bin neu im Forum. Also ich habe ein Prob bei DVDlab. Und zwar habe ich hier ein demuxtes MPEG1 mpeg file, also das video im *.mpv - Format und Audio im *.mp2 Format, 48k und 128 kbps.

    So, jetzt habe ich es wie immer in DVDlab importiert, alles wurde erkannt, wenn ich jetzt auf "Compile DVD" gehe, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang, musste ja unter 200 kb bleiben deswegen etw. braun :ani_lol: )!

    Ich habe die Vermutung, und das wird es wahrscheinlich auch sein, dass das 128 kbps Audio DVDlab stört. Kann man da nichts ausser das audio auf 192 zu bringen tun?? Denn eine 192 kbps Datei ist ja um einiges Größer...

    Vielen Dank
    MFG

  • Hallo und :welcome:

    ist das zufällig eine Pro Beta ?

    Aber auch wenn nicht : der Fehler ist mir schon zu Genüge untergekommen, und das sowohl mit der 1.31 als auch mit allen Pro Betas - alles relativ "unberechenbar".

    Allerdings sei dazu gesagt: erstens hat DVDlab hat generell so seine Problemchen mit MPEG-1, und zweitens mag es den TMPGEnc nicht sonderlich - zumindest in der Version 1.31, in den Pro Betas offensichtlich auch nicht hundertprozentig...

    Womit wurde das Video denn encodet ?


    /EDIT :

    Aber mal was ganz anderes, hätte ich fast vergessen : wie sieht's denn mit der Auflösung und Bitrate des Videos aus ?

    Gruß, Christian

  • hi und danke für die antwort! ;D

    ich habe eine etwas ältere version von dvdlab und zwar die 1.3.

    Also es wurde im svcd format aufgenommen und dann mit TMPGEnc Plus 2.5 ins MVCD Format enkodiert.
    Es sind mehrere videos, man kann aber sagen dass sie fast alle gleich, bis auf die bitrate, sind.

    MPEG1, 352x288, 1100 oder 1150 kbit/s, Audio: Joint-Stereo, 48k, 128 kbit/s

    muss mir wohl ne neue version besorgen, nur welche?
    und eins muss ich noch sagen, das gleiche mvcd video mit aber 192 kbit audio macht KEINE Probleme?! Es MUSS am audio liegen...das prob kann man also nicht lösen (ausser ne andere version?) ?

    M F G

  • ich habe nun die DVDlab Pro Beta 4, aber wieder das gleiche Problem. Ich frag mich nur, wieso das 48k, 128 kbps Audio nicht als Standard genommen wird. TMPGEnc DVD Author z.B. hat mit den 128 kbps gar keine Probs! Aber damit kann man nur einfache Menüs erstellen... :nein:


    mfg

  • Zitat von tom633

    Ich frag mich nur, wieso das 48k, 128 kbps Audio nicht als Standard genommen wird.

    Eventuell weil das nicht die nötige Qualität hat?

  • @ tom633:

    Hatte letztens auch mal Probleme mit Audio bei DVDLab.

    Würde vielleicht raten, den Ton in AC3 umzuwandeln (z.B. mit BeSweet). Ist sowieso sicherer bei Playern die zum Beispiel keine VCDs lesen können....

    Grüße

    ~Kraehe~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!