Evildead 2 oder Tanz der Teufel 2

  • Ich hab den Film vor fast 15 Jahren mal gesehen und hatte seitdem die englische VHS-Kassette irgendwo rumgammeln (aber kein Videorecorder mehr).
    Jetzt hab ich ihn mir endlich auf DVD geleistet.
    Hab ihn eben geschaut und ich war zuerst sehr skeptisch ob ich ihn immer noch so gut finde wie damals, aber im Gegensatz zu manch anderem Film hat er sich erstaunlich wenig abgenutzt über die Jahre.

    Ich finde die Kamerafahrt relativ am Anfang als Ash sich zum ersten Mal verwandelt immer noch super, und den Schnitt zum Auto immer noch genial.

    Allerdings...
    ...ich hab ihn jetzt zum ersten Mal auf deutsch gesehen... naja, wer des Englischen mächtig ist, der möge sich die deutsche Fassung ersparen.

    Ausserdem fehlen in Deutsch die beiden "Kernsätze"
    - "Groovy" und
    - "Swallow this!"

    Für jeden der Horror mit Splattereinlagen mag ein wirkliches "must have".
    Ich liebe diesen Film ;)

    Egal, es ist spät und wahrscheinlich hab ich einfach zu viel dazu getrunken...

    Energize the demolition beam!

  • Evil Dead 1 + 2 rocken einfach mal :D

    In Frankreich gabs die letzten Sommer als "Image Restaurée" in den Kinos extra zu sehen, ich muss glei mal im Internet nachgucken, obs irgendwo eine Collectors Box mit den Teilen und/oder der (inoffiziellen) Nachfolger (Armee der Finsterniss) gibt,

    greedings

  • Also ich persönlich fand Evil Dead 2 absolut Scheiße! Er hat wirklich nichts von der Finsternis und dem Splatter des ersten Teils! Wenn man ihn damals als 2ten Teil ersehnt hat, war es schon wirklich grauenhaft! Ist wie ein Disney-Aufguss der ersten Teils!
    Armee der Finsternis ist da schon wieder was anderes, den fand ich auch gut!
    Aber Geschmäcker sind eben verschieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!