1 Film jedoch 2 DVD's

  • habe einen film auf 2 DVDs verteilt mit jeweils 7 Vobs.

    Wie bekomme ich die 2 mal 7 Vobs zusammen, so dass es eine einzige datei ist und nicht getrennt auf 2 dvds?

  • mit DVDShrink,
    im Reauthor Modus die 14 Vob´s reinziehen und bei den Optionen die Aufteilung in 1GB vob´s rausnehmen, Backup und schon hast du eine grosse Vob Datei.

  • Ich hatte dich so verstanden das du eine komplette DVD-Struktur hast in der jeweils 7 vob´s stecken.
    Es stimmt Shrink kann nur eine DVD öffnen, aber was hindert dich daran(vorrausgesetzt du hast die Ifo´s) beide DVD erst mal auf die Platte zu ziehen und sie dann im Reauthormodus zu vereinigen.
    Wenn du nur die Vob´s hast kannst du das auch mit DVDLab machen, da hast du auch die Möglichkeit deine Vob´s zu joinen

  • ich habe 2 ordner auf der fp..der jeweils 1 dvd entspricht..
    1ordner = 1 ifo und 7 vobs
    2ordner = 1 ifo und 7 vobs..

    nach beghs aussage..könnte ich ja auch die zweiten 7 vobs, in den 1 ordner kopieren und einfach fortlaufend von 8-14 nummerieren....

    Aber dann passt die zweite ifo nicht mehr zum ersten ordner...

  • Zitat von itsmee

    nach beghs aussage..könnte ich ja auch die zweiten 7 vobs, in den 1 ordner kopieren und einfach fortlaufend von 8-14 nummerieren....


    Das dürfte Probleme geben, da die 14 nicht mehr einstellig ist.

    Für mehrere DVDs habe ich es noch ausprobiert, sondern nur für miniDVD, vielleicht hilft es: http://fr-an.de/dvd/a03/01.htm

    Die VOB sollten dann vorher nicht 1 GB sondern 2 GB groß sein, damit es weniger als 10 sind.

    Gruß Frank

  • Soweit ich mich erinnern kann brauchst du doch min. 2 IFO Dateien
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.IFO
    Sei mir nicht böse aber [SCHILD]Nenn uns bitte die Herkunft deiner Audio/Video Datei
    Danke[/SCHILD]

  • beim kopieren der beiden dvds auf festplatte
    wurden nur die hauptdateien mit einer vts_o1_o.ifo kopiert!
    es werden also keine 2 ifos gebraucht!

  • Zitat von Eriman

    Soweit ich mich erinnern kann brauchst du doch min. 2 IFO Dateien
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.IFO


    Die werden nach dem Joinen für das VTS neu erstellt.

    Zitat von Eriman

    Sei mir nicht böse aber [SCHILD]Nenn uns bitte die Herkunft deiner Audio/Video Datei
    Danke[/SCHILD]


    Er hat zwei DVDs. Steht zumindest oben.

    Gruß Frank

  • Da hast Du aber ..ein ganz hervorragendes Tutorial erstellt Frank! :o)

    soviel mühe...:o)

    ps:
    Schade, dass es damals noch keinen 712sa Plextor DVD Brenner gab....
    :o)

  • Also, wenn ich eine DVD kopiere dann entweder den gesamten Inhalt des VIDEO_TS Ordners oder nur die Vobs zwecks Weiterverarbeitung.
    Deswegen meine Frage.
    Aber nun gut jeder machts anders.
      itsmee
    Hast du mal die zahlreichen Tips ausprobiert?

  • Frank

    deine anleitung bezieht sich wohl nur darauf, wenn nur eine einzige vob als minidvd vorhanden ist, und nicht sieben?

    wenn ich das richtig interpretiere, müssen die 7 vob und die erste vob vom 2 ordner zusammen gejoint werden...

  • Zitat von itsmee

    Da hast Du aber ..ein ganz hervorragendes Tutorial erstellt Frank! :o)


    Danke. Muss das nur mal für Dein Problem wiederholen.

    Zitat von itsmee

    deine anleitung bezieht sich wohl nur darauf, wenn nur eine einzige vob als minidvd vorhanden ist, und nicht sieben?


    Ja.

    Zwei mal sieben sind mehr als 9, deshalb müssen die VOB größer sein. Wenn Du neu encoden willst und ein DVD2AVI-Project erstellen würdest, wäre es egal.

    Gruß Frank

  • das ist schon alles was ich wollte...

    in divx konvertieren!

    dh. einfach alle vobs mit dvd2avi laden und ein d2v datei erstellen?
    das geht sogar..

  • danke eriman und alle...!

    mit dvd2avi gehts!
    hoffentlich kann man divx avi's auch schneiden?
    wenn am ende des kompletten fims, später noch der zweite und dritte teil von "herr der ringe" angefügt wird..

  • Zitat von itsmee

    in divx konvertieren!


    Dann hast Du Deine Frage aber im falschen Forum gestellt! :mad:
    Mit DVD Authoring hat das nichts zu tun.

    Für AVIs ist es überhaupt nicht notwendig, DVDs zusammenzuführen.

    Zitat von itsmee

    wenn am ende des kompletten fims, später noch der zweite und dritte teil von "herr der ringe" angefügt wird..


    Dabei musst Du bei jeder DVD einen Kopierschutz umgehen und das ist illegal. :so-nicht:

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!