Kein Bild im Player bei TV-Ausgabe (DivX)

  • Hallo,
    ich habe eine NVDIA-Grafikarte Geforce-MX-200 mit TV-Out, mit der ich per Klonen ein Abbild meines Monitors auf einen Fernseher sende. Dieses klappt ohne Probleme. Nur beim Abspielen eines DivX-Films(Version 5.05 ist installiert) ist der Film im Player nur auf dem Monitor zu sehen, aber auf dem TV nur ein schwarzes Feld. Es ist egal, ob ich den Media- , Zoom- oder den BS-Player benutze.

    Hat von Euch Experten einer eine Idee?
    Vielen Dank im vorraus!

    spice203

  • das liegt an den oberlayfunktionen der grafikkarte

    das bild wird als overlay dargestellt und kann nur augf EINEM bildschrim angezeigt werden..

    also entweder TV oder Monitor .. jedoch nicht auf beiden

    der BSPlayer bietet dazu ein paar optionen an. Multimonitorunterstützung .. da kansnt du zb auswählen auf welchem monitor das Overlay bild angezeigt werden soll.

    Alternativ kannst du ja mal mit dem TV Tool :google: herumexperimentieren.

  • Ich habe mir den BS-Player noch einmal genau angeschaut und habe einfach nur den Overlay-Modus ausgeschaltet. Jetzt funktionierts!

    Vielen Dank JTHawK für die schnelle Antwort!:ja:

    spice203

  • ja wenn der player im rgb modus arbeitet sollte das auch kein problem sein ..

    jedoch ist der rechner dann mehr gefragt .. da der overlaymodus von der grafikkarte beschläunigt wird .. und nun muss die cpu alles alleine machen :D

    wenn du einen langsamen pc hast kann das auffallen .. ansonsten nicht ..

  • :JTHawK
    ´Wenn ich im Clone-Modus bin, wird mir vom BS-Player nicht die Möglichkeit gegeben, den "Multi-Monitor-Support" anzuschalten. Klappt das generell nicht in diesem Modus?:confused:

    MfG
    Spice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!