Testbild gesucht

  • Hallo!

    Ich mal wieder.
    Angeregt durch eure Antworten auf meine Postings will ich es jetzt genau wissen:
    Habe jetzt vor meine DVDrecorder und den PC zu vergleichen und bräuchte dazu ein Testbild.
    Das Testtape, welches ich zum Videorecorderreparieren genommen hab, kann ich in dem Fall knicken, mir schwebt eine DVD mit nem Testbild (am besten HQ) vor, ersatzweise weiss evtl. jemand, welcher Sender Nachts noch ein Testbild ausstrahlt. (hab aber nur einen Analog Reciver.)
    Möglicherweise hat auch schon mal einer von euch diese Idee gehabt, und kann mir eine DVD (geg. Kohle) zusenden.
    Ich geh jetzt mal davon aus, das es auf einem Testbild kein Copyright gibt, sollte ich mich täuschen, so bitte ich um Entschuldigung, dann bitte das Posting ändern, oder bescheidsagen, dann mach ichs selber.

    Gruß Rhanie.

  • Die bringen einem nichts, weil sie
    1)schon compremiert sind und dadurch nicht mehr farbgedreu
    2)nicht die richtige auflösung haben und daher testbilder wie FUBAK nivht richtig darstellen.

    Ich werde mal eine kleine sammlung zusammenstellen und dann per Bittorrent sharen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Hallo!

    Nu habs sogar ich kapiert, Danke! :D

    Hoffe das das jetzt geht, jedenfalls sagt er mir für die Testbilder 28h voraus und für die Achterbahn (man is ja neugierig) 31h. :(
    Bin bei Tiscali, die haben eine Portbeschränkung, Klemmt die da wohl auch?

    Da ich nicht vorhabe, jetzt neben dem Compi zu übernachten, kann man da nach Abbruch wieder aufsetzen?

    Vorschläge wies evtl. flotter gehen könnte?
    (Ich habe XP und nen Router von Allnet.)

    Wenns zu arg O. T. is, bitte ich um Entschuldigung.

    Gruß Rhanie.

  • OT kann es nicht werden, weil der Tracker ein teil des Forums ist.

    Geschwindigkeit.
    DIe geschwindigkeit ist so gering, weil im moment nur ich die Datein habe und ich ein uploadlimit von 5Kb habe(ichbhabe jetzt auch die anderen torrents erstmal gestoppt um den kompletten upload euch zu geben).

    Unterbrechungen
    Unterbrechungen sind bei torrent , wie bei allen anderen P2P Programmen, Kein Problem. Du kannst so oft wie du willst unterbrechen und musst auf nichts anderes achten.

    Eine Bitte habe ich an alle die sich an bittorrent beteiligen. Bitte lasst euchre Programme solange offen(auch mit unterbrechungen) bis ihr ein share ration(verteilverhältnis) von 1.0 (download durch upload). Die einzige ausnahme ist, wenn kein anderer mehr was haben will. Auch sollte man es noch etwas länger offen haben, wenn man der einzige ist, der fertig ist.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Hallo!

    >Bitte lasst euchre Programme solange offen(auch mit unterbrechungen)

    Kein Problem, ich hab sone überfahrene Ratte (Flat Rate), da isses mir wurscht. ;D

    >bis ihr ein share ration(verteilverhältnis) von 1.0 (download durch upload).

    Was immer das auch sein mag.

    Gruß Rhanie.

  • Share radio steht mit sicherheit irgentwo in der Oberfläche deines Bittorrent Programms. Der Wert errechnet sich wie folgt:
    herruntergeladene Daten durch die abgegebenen Daten

    Ein share radio kleiner 1.0 bedeutet, das du mehr Daten bekommen als abgegeben hast.
    Ein Share radio von 1.0 bedeutet, das du genauso viele Daten gegeben wie bekommen hast.
    Ein share radio großer 1.0 bedeutet, das du mehr daten gegeben als bekommen hast. Das sind immer die ganz lieben Leute, die Bitttorrent am leben erhalten oder die Leute die die Datenverteilen(in diesem Fall also ich ;) ).
    Aufgrund des Aufbaus(es sind nirgents im I-net die daten, sondern nur auf den PC der Teilnehmer) sollte man mindestens ein share radio von 1.0 anstreben damit alle, die wollen, auch die Daten bekommen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von ac-chan

    Share radio steht mit sicherheit irgentwo in der Oberfläche deines Bittorrent Programms. Der Wert errechnet sich wie folgt:
    herruntergeladene Daten durch die abgegebenen Daten

    Ein share radio kleiner 1.0 bedeutet, das du mehr Daten bekommen als abgegeben hast.
    Ein Share radio von 1.0 bedeutet, das du genauso viele Daten gegeben wie bekommen hast.
    Ein share radio großer 1.0 bedeutet, das du mehr daten gegeben als bekommen hast. . . . .

    Hm ...
    verstehe ich nicht ganz.
    Wenn ich z. Bspl. wenig herunter geladen habe u. viel mehr abgegeben, dann müßte nach obiger Definition (wenig/viel = immer) kleiner 1 herauskommen.
    Kann es sein, daß Du was verwechselt hast, abgegebene Daten durch herunter geladene Daten?

    Gruß

    billy :)

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Du must schon richtig lesen.
    Dein beispiel ist das was bei mir das dritte war. Ich habe nicht gesagt, du sollst das größe durch das kleine teilen, sondern das herruntergeladene durch das abgegebene.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • ac-chan
    also ich komme nicht drum herum nochmal zu posten.
    Ich empfehle Dir, lies das nochmal langsam durch was Du ganz oben geschrieben hast wie ein "share ratio" berechnet wird.

    Na ja, ist vielleicht nicht so wichtig, es hat auch so sicher jeder verstanden daß es das Verhältnis abgegebener Daten zu runtergeladenen Daten ist u. wenn es größer 1 ist, man ein gebefreudiger Mensch ist.

    Grüße

    billy :ja:

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Hallo Billy!

    Also ich denke Robert hat recht, so legt sich´s zumindest auch bei mir da.
    Wobei wir gerade auch beim nächsten Problem sind:
    Meine Files sind nun durch, blos hat damit gleichzeitig auch der Upload aufgehört, muss ich das dem PGM jetzt explizit sagen, oder will grad bloss keiner mehr mit mir spielen? :huh:

    Gruß Rhanie.
    P. S. Kann man hier ne Baumstruktur einstellen?
    P. P. S. kann ich ne Einstellung machen um beim aufrufen der Seite zu sehen ob es Antworten auf meine Postings gab, oder geht das nur über suchen?
    (Etwas müssig, wenn man mal n paar Tsd. Postings losgelassen hat. :hm: )

  • Auch ich habe im moment keinen Leecher(jemand der etwas von mir runterladen will). Es existiert zwar noch jemand der nicht alles hat, aber der scheint zu wenig bandbreite für runterladen der datei zu haben(vielleicht läd er gerade was anderes runter was die gesamte leitung belegt). Du kannst die nacht durch also ruhg ausschalten und mal morgen nachschaust ob er wider was will.

    zu deinen PS´s: du kannst keine Baumstruktur darstellen, weil hier alle einträge nach einander kommen und nicht eine antwort auf einen speziellen Beitrag erstellen kannst.
    Um dir Anzeigen zu lassen was es neues gibt, gibt es oben einen link mit der beschriftung "Neue Beiträge". Wenn du darauf klickst, werden dir alle Beitrage seit dem letzten besuch/klicken auf den Link angezeigt. Beiträge bei denen du was geschrieben hast, sind markiert.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Hallo Robert!

    Vielen Dank für die Info!
    Wie macht ihr das dann, wenn ihr auf ein Post, sagen wir mal 10 Posts höher antworten wollt?
    Nur durch Zitieren?

    Was sind *.M2V, *.PNG Dateien, was brauch ich dazu?

    Gruß Rhanie.

  • *m2v sind mpeg2video Datein. Es kann von allen Directshow basierten Playern abgespielt werden, sobald ein mpeg2 filter installiert ist(z.b. PowerDVD).
    PNG ist ein Bildformat wie z.b gif, jpeg.
    Die m2v datein kannst du z.b. mit hilfe von DVD-lab zu einem Menu machen(kein video, denn das ist nur ein einziges bils.). Die pngs kannst du auch zu einem Menu verarbeiten, musst es dann aber unter umständen noch in mpg vorher umwandeln. Die vcd und svcd archive sind fertige images, die du nur noch auf einen rohling bannen must.

    wenn du auf ein vorigen beitrag antworten möchtest, kannst du das nur mit zitaten tun.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von ac-chan

    wenn du auf ein vorigen beitrag antworten möchtest, kannst du das nur mit zitaten tun.


    Dazu kannst du auf den Button "Zitieren" derjenigen Antwort klicken, auf die du antworten willst. Das Zitat steht dann in "QUOTE"-bbTags, inklusive Name des Verfassers. Oder du tippst den QUOTE-Tag in das Antwortfenster ein; mit etwas Übung kriegt man das auch hin. Das obere Zitat sieht im "Quelltext" so aus:

    PHP
    [QUOTE=ac-chan]wenn du auf ein vorigen beitrag antworten möchtest, kannst du das nur mit zitaten tun.[/QUOTE]


    Zwischen Start- und End-"QUOTE"-Tag solltest du das Zitat unbedingt auf das nötigste kürzen: Es ist einfach mal ungeheure Platzverschwendung, den gesamten Beitrag des Vorgängers zu zitieren, nur um noch einen Satz als Bemerkung anzufügen - besonders wenn die zitierte Antwort mehrere Themen behandelt, du aber nur auf einen Aspekt antworten willst.

    Noch kürzer geht es, wenn man sich ohne Zitat einfach nur mit "@ Nutzername:" direkt an einen Nutzer wendet, wie folgt:
    __

    @ Gleitz:

    https://gleitz.info:6969/ -- "Not tracking any files yet!"

    Zur Zeit hat dein Tracker gar nichts im Angebot? Bastelst wohl mal wieder alles um...

  • Hallo!

    Hab jetzt mal n paar Versuche gemacht, dabei festgestellt, da die Geräte schon in der Abspielqualität sehr unterschiedlich sind.
    Für einen Test des Digitalisierungsverhaltens eignen sich statische Testbilder leider nicht. :(
    Da müsst man sich noch mal was anderes überlegen.
    (Evtl. das Achterbahnvideo, aber wie vergleicht man das Objektiv? Als Standbild?)

    Vorschläge?

    Übrigens: http://forum.grenzwissen.de/thread.php?threadid=3926&sid= ist ein PHP Forum das Baumstrukturen ermöglicht, nur als Vorschlag.

    Gruß Rhanie.
    P. S. Nein, ich post da nicht, bin ich nur durch meine Arbeit in einem anderem Forum drübergefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!