pcm sound authoren mit ifoedit

  • hi hab folgendes problem wenn ich eine music dvd mit dvd2dvdr (1.8.1)
    bearbeitet hab und diese wieder mit ifoedit zusammensetzen will
    der pcm sound wird automatisch von dvd2dvdr in wav umgewandelt damit ifoedit damir arbeiten kann wenn ich nun ganz normale authore bekomme ich bei meinen neuen vobs einfach kein sound hin .. dagegen läuft die 2te audio spur (ac3) einwandfrei ... kann mir vllt. wer sagen woran das liegt oder womit am besten anstatt ifoedit bei solchen dvds mit pcm sound arbeite ???
    vielen danke im vorraus

    phil

  • Mal abgesehen davon, dass andere Authoring-Tools (wie z.B. DVD-lab) sicherlich auch mit PCM-Tonspuren umgehen können ...

    ... würde mich dennoch interessieren, wo hier Ursachen liegen können, und was man da falsch machen kann. Liefere doch mal ein paar Details: Bitauflösung, Samplingrate, Sub-Stream-Nummer der Tonspuren nach dem Authoring (einfach die neue VTS-IFO mit IfoEdit öffnen und nachschauen). In deinem Fall müsste die LPCM-Tonspur als erste die Substream-Nummer 0xA0 im Private-Stream 1 (0xBD) haben, die zweite als Dolby Digital entsprechend die Substream-Nummer 0x81.

  • In deinem Fall müsste die LPCM-Tonspur als erste die Substream-Nummer 0xA0 im Private-Stream 1 (0xBD) haben, die zweite als Dolby Digital entsprechend die Substream-Nummer 0x81. <-- da hasse genau recht so ist das ...
    obwohl ich ja den pcm eigentlich gestripped hab ... is das normal das ich ihn dann wieder auswählen kann ??? habe nu in ifoedit selber und im media player classic getestet alles läuft einwandfrei bei der dvd nur kommt kein sound auf keiner der "beiden" audiostreams ...
    habe nun nach dem authoren mit ifoupdate alles geupdated und die neuen vobs
    zu dem orginal menu kopiert ... das firstplay auf das menu gesetzt und nen image draus gemacht ...

    4:3
    720x576 pal

    vllt weiss einer was ich falsch mache nochmal danke im vorraus gruss
    phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!