Fehlerhaftes Display Was tun ?

  • Hallo

    Ich hatte meinen Laptop (Sony Vaio PCG-FR215H) zur Reparatur, da das Display komische Geräusche machte. Dabei wurde das komplette Display ausgetauscht.
    Nun habe ich ihn wieder und mir sind einige Fehler aufgefallen...

    Fehler 1: 2 Pixel werden bei der Darstellung von der Farbe "Rot" nicht angesteuert und bleiben daher schwarz. Alle anderen Farben werden über die beiden Pixel normal dargestellt.

    Fehler 2: Im Display selbst sehe ich horizontale Streifen wenn ich die Maus schnell bewege. Bei schnellen Bildwechseln ist es noch gravierender.

    Kann man diesen Mangel schon rügen ?
    Hab mal gehört das produktionstechnisch es immer möglich ist, dass einige Pixel nicht hinhauen.

    Habt ihr eine Idee bevor ich Sony wiedermal anrufe ?

    Danke schonmal
    Pacemaker

  • Wenn die Reparatur im Rahmen der vertraglich festgelegten Gewährleistung erfolgt ist, so müssen die bei dieser Nachbesserung mindestens gleichwertige Komponenten einbauen. Vor allem die deutlich schlechtere Reaktionszeit lässt darauf schließen, dass dir jedoch ein schlechteres Display eingebaut wurde. Das würde zumindest ich reklamieren. Die Fehlerhaften Pixel sind auch nicht in Ordnung, solange nicht beim Kauf des Laptops auf solche Mängel hingewiesen wurde.

  • Als ich den Laptop vor einem Jahr gekauft habe, war noch alles in Ordnung.
    Vor kurzer Zeit zeigte er nun Verschleißerscheinungen des Display´s. Ich schickte es zur Reparatur und das Display wurde ausgetauscht.
    Nur wurde, wie mir scheint, eine minderwertiges Display eingebaut, welches ich jetzt rügen werde.
    Na mal sehen.
    Ich finde es mehr als das letzte, dass Sony sich sowas leistet. :nein:
    Bin total sauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!