DVD-Lab Kein Ton?

  • Guten Morgen!
    Ich habe mit DVDLAb eine Oper, die ich von TV auf VHS aufgenommen habe und dann auf einen DVD überspielt habe, bearbeiten wollen. Nach dem demuxing gibt es einen VTS_01_1.m2v und einen VTS_01_1.ac3 File ES handelt sich nur einmal um einen Akt - also weniger als 470MB beim m2v-File).
    Bisher hat es immer funktioniert, beide Files auf das Movie zu ziehen, alle Chapters zu entfernen (da durch das VHS viele 50sec-Segmente existieren) und die DVD compilieren - doch diesmal ist auf dem Ergebnis kein Ton.

    Woran könnte das denn liegen?

    thnx & cu
    Peter

  • Also bisher habe ich nach dem Brennen Ton auf der DVD ghabt - das war hier erst einmal nicht der Fall. Also habe ich versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Nach den Shrink besitzt das vob-File noch einen Ton, doch nach dem Auftrennen in Film-und Ton-File beim demuxen ins DVDLab, hat der ac3-File einfach keinen Ton (beim Abhören) - ich hab schon gedacht, das muss so sein, weil ich es bisher noch nicht versucht hatte, doch mit anderen Files spielt der Player nach Doppelclick auf den ac3-File durchaus Musik.
    Also dürfte es am demuxen liegen - doch woran kann das liegen? Ach ja - ich verwende die Version DVDLab1.4.Beta

    Ich hab beim Suchen hier im Forum schon einiges über BeSweet gelesen - das Programm (GUI) heruntergeladen und es mir mal angesehen, allerdings ist mir im Moment noch nicht klar, wie ich es starte. Und ich wollte erst mal auf Euren Rat warten, ob das überhaupt etwas bringen kann.

    thnx & cu
    Peter

  • Zitat von wulf

    Oder evtl. mal auf die 1.31 zurückgehen..


    cu
    wulf


    ok, das ist doch ein angebot ;);)
    werde ich gerne versuchen.

    ich melde mich dann wieder

    thnx & cu
    Peter

  • Wenn der Ton, schon nach dem Demuxen nicht da ist, dann solltest du erst mal versuchen einen anderen Demuxer probiren (TMPGEnc--> MPEG Tools, VobEdit, ProjektX).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!