cce hängt sich bei manchen teilen immer auf

  • hi

    benutze seit ein paar dvd´s den rebuilder und war eigentlich immer recht zufrieden.
    aber seit vorgestern macht er bei 2 dvds ärger.
    bei EDIT (ich hoffe ich darf die titeln posten) und bei akira.
    bei BB2 bei vts3 und bei akira bei vts5
    dann bleibt der cce einfach hängen und macht nichts mehr. muss dan über den task manager beendet werden.
    ich habe die vts3 bei akira mehrmals probiert. hat sich immer bei 11/12 % aufgehängt...

    danach läuft der cce wieder normal weiter....


    was kann ich probieren?

    und ich habe noch eine frage wegen dem cce:
    ich habe den cce 26617 sp trial version mit eclcce. aber wenn ich (um eine file manuell zu encoden) den cce aufmachen will, öffnet sich nur ein feld in der taskleiste, kein window wo ich was machen kann...
    habe ich da was falsch eingestellt (obwohl ich glaube ich gar nichts eingestellt habe..


    und ich habe noch eine noob frage: benutzt der rebiulder standartmäßig irgentlwelche filter?
    es gibt ja im rebuilder ordner eine fitlters.txt mit der undot. deen anweisung drinnen?
    benutzt er die?


    und wie schnell ist bei euch der cce?
    xp2500+ @ 3200+ und komme etwas über 1x geschwindigkeit?


    thx schon mal im voraus


    mfg DvPs

  • Zitat von DvPs

    ...
    bei XXXX (ich hoffe ich darf die titeln posten) und bei XXXX
    ....

    wenn sie nicht kopiergeschützt sind, denke ich ist das kein Problem.
    bei deinem erstgenannten bezweifel ich das aber.

  • Benutze mal, wenn du die Möglichkeit hast, eine andere Version. Es ist schon mal in einem anderen Zusammenhang gepostet worden, das sich die eine oder andere Version aufgehängt hat ohne ersichtlichen Grund und eine andere problemlos lief.

    Zitat


    ich habe den cce 26617 sp trial version mit eclcce. aber wenn ich (um eine file manuell zu encoden) den cce aufmachen will, öffnet sich nur ein feld in der taskleiste, kein window wo ich was machen kann...
    habe ich da was falsch eingestellt (obwohl ich glaube ich gar nichts eingestellt habe..

    Starte mal EclCCE und mit einem Doppelclick auf das Symbol in der Taskleiste müsste der CCE wieder in einem Fenster erscheinen.
    Anschließend gehe auf Options und dort findest du die Einstellungen für ECLCCE. Dort müsste was stehen von minimiert starten. Die Option EclCCE hast du nur, wenn der CCE auch darüber aufgerufen wird.

    Zitat


    und ich habe noch eine noob frage: benutzt der rebiulder standartmäßig irgentlwelche filter?
    es gibt ja im rebuilder ordner eine fitlters.txt mit der undot. deen anweisung drinnen?
    benutzt er die?

    DVD RB nutzt keine Filter. Wenn du welche benutzen willst, musst du diese erst installieren und die AviSynth-Einstellungen in RB editieren. Oder mit DVD-RB:Keeper bzw. DVD-RB Optimizer nutzen. Siehe http://www.gleitz.org/index.php?id=22

    Zitat

    und wie schnell ist bei euch der cce?
    xp2500+ @ 3200+ und komme etwas über 1x geschwindigkeit?

    Und jetzt wunderst du dich über Abstüze vom CCE? Der Encoder stresst eine CPU schlimmer wie jede Spiel und verzeiht keine Fehler. Runter takten, genauso den Ram mit sicheren Settings fahren.

    Die Speed hängt von vielen Faktoren ab und eine Richtwert ist daher nicht aussagekräftig. Im Schnitt beim Re-Encoden mit einer Bitrate von Avg. 3.000 kbps. hatte ich mit einem Athlon 1800 eine Speed von 1,1-1,3. Mit meinem jetzigen Prozzi (siehe Sig.) eine Speed von ca. 2,7-2,9.

  • Gleitz

    thx für die ausführliche antwort

    ich werde versuchen die filme mit einer anderen version zu bearbeiten. vieleicht sind dan keine fehler...

    wenn der ecl in der task ist, funktioniert auch kein doppelklick... vieleicht auch mit einer anderen version...

    thx für den link mit dem keeper


    und das die abstürtze vom übertakten kommen glaube ich nicht, da ich erst seit gestern übertaktet habe (hatte etwas zeit und wollte meine neue wakü testen). mein ram läuft noch unter seinen maximal-spezifikationen.
    und die fehler kamen im nicht übertakteten zustand....

    und irgendwie kommt es mir langsam bei mir vor....
    naja, kann ich nur hoffen das sich das auch mit einer anderen version gibt...


    probiere heute mal die cce 2.5
    gibt es eigentlich eine bevorzugte version beim cce?
    steht der cce 25 den neueren verisonen in etwas nach?
    ich kann zum beispiel keine matrizen mehr in rb-opt ändern wenn ich 2.5 verwende...


    mfg DvPs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!