DVD Lab habe ich im musikvideo kein TON

  • hallo,

    bekomme es nicht hin!!!

    folgendes.
    arbeite mit dvd Lab und ifoedit.
    habe eine dvd erstellt mit 6 Serien und ein Musikvideo mit DVd Lab.
    Menü erstellt. die Serien habe ich mit 4 Sprachen versehen und klappt auch mit dem Sprachen,wenn das Projekt fertig ist bearbeite ich die VTS mit IFOEDIT wegen dem Audio Menü und den jeweiligen Sprachen,wenn ich mal ein Test Brennen machen um es am DVD player zu testen funktioniert alles menü,serien auswahl,sprachen... ABER wenn ich mir dann das Musikvideo angucke habe ich kein Ton??????? brauche ich da mit DVDlab eine eigene Tonspur und Tonmenü????

    habe es mal versucht im DVDlab den original musiktrack zu löschen so das ich nur das video habe und habe dann ins video den song als Mpeg Datei eingefügt, hat leider auch nicht geklappt!!!!!!!!!!

    Hilfe ??!?!?!?!?!

  • Das Video benötigt, wie alle anderen Sequenzen, natürlich eine Tonspur.
    Ich gehe davon aus, das die elementary Streams vorliegen ?!
    Unterscheidet sich das Format des Musikvideos von dem Format der Serien ?

    Bitte mehr Angaben.

  • nein, es sind alles vob dateien!!!
    welche tonfrequenz haben den die musikvideos!!! was muß ich da in dvd lab unter Audio einstellen???

  • Kein Grund so rumzuschreien... Die Audios müssen eine Abtastrate von 48 Khz haben. Ich habe selber noch keine VOB`s in DVDlab importiert, aber mit der Pro Version kannst du auch mehrere Audiospuren installieren ohne hinterher mit Ifoedit rumbasteln zu müssen.

    cu
    wulf

  • Nutze beim import der VOBs die demuxoption. Dann bekommst du die Video und Audiostreams separat und kannst sie nach belieben in die Movies einfügen. Das ist eine sauberere Lösung, da DVDlab dann für das finale Muxen (zusammefügen der gewünschten Videos und Tonspuren) verantwortlich ist. Sollte die Abtastfrequenz der Tonspuren noch nicht bei 48kHz sein, dann bietet dir DVDlab nach dem demuxen ein automatisches Wandeln an, das solltest du dann nutzen.

  • habe folgendes versucht zu machen und klappt nicht!!!
    4 Musikvideos in DVD Lab eingefügt und als projekt gebrannt und kein Musikvideo hatte ton !?!?!?!?!

  • enzo: Eine Frage wird durch die Verwendung von mehreren Fragezeichen am Ende nicht fragiger.

    Was ist die Quelle der Musikvideos (TV-Mitschnitt)? Falls ja, solltest Du die MPEGs demuxen, das ist der sicherste Weg. DVD-lab kann das und es gibt eine Menge an Freeware, die das ebenfalls kann. Google hilft. Audio darf in den verschiedensten Formaten vorliegen (LPCM, MPEG 1 Layer 2, Dolby Digital, DTS), muss aber immer 48 kHz Samplingrate haben. Auch hier gibt es jede Menge Freewarekonverter.

    Ein Doppelklick auf die Audiostreams im Asset-Fenster sollte diese hörbar abspielen. Wenn das funktioniert, kannst Du die DVD authoren und diese sollte dann auch Ton haben. Ansonsten ist die F1-Taste in DVD-lab äußerst hilfreich :ja:

    DVD-lab fragt beim Import von MPEGs, ob es demuxen soll (siehe Anhang), nach dem demuxen sollte im Status der Streams ein OK stehen.

    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!