• MEIN MAGIX FILME AUFCD/ DVD hat mir ein 4 GB grosses VOB FILE produziert !!!! KAnn ich das auch zum DVD Video brennen , wenn ja wie ? Automatisch läuft das jedenfalls nicht = es geht was schief. Wie kann ich MAGIX das Authoring Programm einstellen, dass es kleinere VOB FILES PRODUZIERT ?

  • Wenn das nicht gehen sollte - verlang dein Geld zurück, das wäre dann eindeutig ein "technischer Mangel" (siehe c't 16)! :D

    4 GB große VOB-Dateien haben auf einer DVD nichts zu suchen; VOB-Segmente dürfen höchstens knapp 1 GB groß werden. Ordentliche Authoring-Tools würden so etwas gar nicht herstellen; hätteste mal lieber Freeware genommen und dazu einen qualitativ hochwertigen MPEG2-Encoder gekauft, als Geld für so einen Müll aus dem Fenster zu werfen... :rolleyes:

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, irgendwo kann man die 1 GB-Beschränkung für die Vobs einstellen.

    Ich hatte mir das Programm mal günstig zugelegt, aber nach dem ersten Versuch am Flohmarkt verscherbelt, weil es EWIG gerechnet hat ( auch neucodiert wenn gar nicht notwendig ). War die Version 3.0. Meiner Meinung ein optisch hübsches Programm, gute Menügestaltungmöglichkeiten, aber soooooooooo langsam :(

    EDIT : DVDLab ist da Klassen besser :)

  • ALSO ich habe das vorhandene 4GB vob File per MAGIX DVD Copy FUNKTOIN, kopiert und jetzt habe ich auf der DVD normal grosse VOB files von max. circa 1 GB.
    Die Aufteilung funzte bei diesem Vorgang, warum so umständlich ?

    Irgendwo habe ich gelesen, dass es zu Problemen mit NERO kommen kann, weil MAgix und Nero sich nett mögen. HAt einer Infos dazu ? In-CD hatte ich jedenfalls noch nie installiert !

  • Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, irgendwo kann man die 1 GB-Beschränkung für die Vobs einstellen.


    autsch.
    Wenn das wirklich möglich ist, trete das prog in die nächst beste mülltonne :D
    1. Das steht klip und klar in der DVD spec, das die dinger nicht größer als 1GB sein dürfen.
    2. Das ISO9960 filessytem spielt nicht mehr mit wenn files größer als 2GB werden, kann sogar passieren, das das ganze filesystem kaputt geht, dann kannst gar nichts mehr auf disk lesen.

  • Zitat von CMatt

    autsch.
    Wenn das wirklich möglich ist, trete das prog in die nächst beste mülltonne :D .


    Wie bereits geschrieben habe ich mich dieses Programms schon längst entledigt, nach dem 1. Versuch :)
    Ist schon sehr lange her, daher habe ich auch nur noch "dunkle" Erinnerung daran :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!