Wieder ein DVD lab Problem mit den Menues

  • Hallo an alle,

    ich habe nochmal ein wenig mit der beta6 getestet. Die bei mir gesetzten First Button sind dann nicht First aber durch probieren und Test Compile bring ich dann doch den Button als first den ich mag.

    Jetzt hab ich noch etwas bemerkt.

    Ich habe einen Button Forward (Original Lab Vorlage) im mittleren Scene menue von 3, welches sich nicht anwählen läßt.

    Nur in Power DVD direkt mit der Maus gehts. Im SA bewegt sich zu diesem Button nichts.

    Ich häge mal die ifo an vielleicht sieht ja jemand den Fehler.

    Warum macht eigentlich DVD lab auf meinem PC solche Fehler?

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat

    Hallo an alle,

    ich habe nochmal ein wenig mit der beta6 getestet. Die bei mir gesetzten First Button sind dann nicht First aber durch probieren und Test Compile bring ich dann doch den Button als first den ich mag.

    Als Tip hier mal: Wenn du im Compile DVD Dialog die Option „Test Compile“ aktivierst, dann musst du nicht so lange warten und kannst deine Menüs schneller überprüfen


    Zitat


    Jetzt hab ich noch etwas bemerkt.
    Ich habe einen Button Forward (Original Lab Vorlage) im mittleren Scene menue von 3, welches sich nicht anwählen läßt.
    Nur in Power DVD direkt mit der Maus gehts. Im SA bewegt sich zu diesem Button nichts.

    So etwas kommt leider vor, da solltest du die Option Auto-Route deaktivieren und die Navigationslinks im Menü selber nachziehen (Navigationslinks der Buttons, wie von Button zu Button gesprungen wird)


    Zitat


    Ich häge mal die ifo an vielleicht sieht ja jemand den Fehler.

    Leider ist es in der IFO nicht sichtbar, die Buttons sind in der VOB selber, da musst du selber rann. Mit MenüEdit, kannst du das wieder beheben, wenn du nicht noch einmal compilen möchtest.


    Zitat


    Warum macht eigentlich DVD lab auf meinem PC solche Fehler? .

    Macht es nicht nur auf deinem PC. Die Beta ist halt noch ne BETA.

  • Zitat von Xantachia

    Hallo an alle,

    Ich habe einen Button Forward (Original Lab Vorlage) im mittleren Scene menue von 3, welches sich nicht anwählen läßt.

    Unter ungünstigen Umständen funktioniert das Autorouting nicht so wie gewünscht. In diesem Fall muss das Autorouting deaktiviert werden und die Connections per Hand gezogen werden. Siehe Anhang (dieser zeigt einen Ausschnitt aus dem Menue-Editor).

    BJ1

  • Auch wenn es etwas spät kommt,
    danke ich allen für die Mühe der Hilfestellung. Mit dem Nachziehen per Hand hat es funktioniert.
    Bei diesen Arbeiten ist mir wahrscheinlich auch der wahre Grund für die Fehler gekommen.
    Ich vermute es liegt daran, dass ich für die Scene Menues die Lab Vorlagen genommen habe und diese wahrscheinlich fehlerhaft waren.
    Ich werde dies bei dem nächsten Projekt testen auch diese von Hand anzulegen.
    Aber mittlerweile hab ich die Beta7 und dadurch wird das Ergebnis auch nicht mehr ganz objektiv ausfallen.
    Gibt es eine gute Anleitung (deutsch) zum Erstellen der Scenemenues per Hand?
    Na ich werd es schon hinbekommen. Also Grüße und Danke bis demnächst. Ich hoffe ich kann auch mal später jemand behilflich sein.

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!