Zeichentrick ist Unscharf (PAL/NTSC)

  • Ich hab folgendes Problem:

    Ich hab mir die DVD South Park bei eBay bestellt. Jetzt wollte ich mir den Film auf den PC anschauen und musste erstmal feststellen das die Jungs die diese DVD erstellt haben null Plan haben, denn so ein häßlicher Filmender OverSPan hab ich noch nie auf ner DVD gesehen. Aber was mich richtig Stört ist. dass der Film anschweinend vorher mal 23,.. fps hatte und beim Umwandeln in PAL die restlichen Frames erzeugt wurden (logischerweise). Aber bei diesem Zeichentrick Film sich das scheiße aus wenn jede Sekunde ein Frame miserable aussieht. Ich denke die haben 2 Frames genommen, das obere Frame mit 50% Alpha und haben das als neues genommen.

    Gibt es ne möglichkeit das wieder Rückgängfig zu machen und dann Ordnelich zu machen? Der Film ist meines erachtens, schlimmer als ein Kinomitschnitt zusehen.

    Gruß Trax

  • Das Problem gab es hier schon einige Male. Literaturtipp: scharfis_brain's "exotisches Interlacing", sowie Artikel zu "Restore24", und sonstige Treffer der Forum-Suche zu sinnvollen Suchanfragen, die dieses Thema anschneiden (auch wenn mir jetzt grad nicht viele sinnvolle Anfragen einfallen)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!