DVD im Computer nicht mit Brenner als Laufwerk abspielbar

  • Hallo!

    Bekannter hat mir heute eine DVD zum ansehen mitgebracht.
    Die DVD ist gepresst, aus welchem Land ist mir nicht bekannt, die Oberfläche ist golden.
    Abspielbar in Standalone Playern, DVDRecordern, und Computern, die ein DVD Abspiellaufwerk haben.
    DVDBrenner stürzen beim Leseversuch ab.

    Weiss einer warum?
    Neuer Kopierschutz?
    M. W. Kein Ländercode und kein CSS.

    Gruß Rhanie.

  • @ chico858:

    1) Direkt-Links zur doom9-Software funktionieren meist nicht (Anti-Leech-Skript); besser man besorgt sich den Media Player Classic von http://sourceforge.net/projects/guliverkli (auch in deutscher Übersetzung, mit Hotfix).

    2) Wenn schon das Laufwerk selber die DVD nicht einlesen kann, dann kommt der Player gar nicht erst dazu, Dateien zu lesen...
    __

    @ Rhanie:

    Keine Ahnung; wie äußert sich der "Absturz"? Vielleicht ist da eine Software mit drauf, die irgendwo im System pfuscht, wenn man die "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktiviert hat und die durch die AutoRun.inf installiert wurde, so was böses soll's ja schon auf Pseudo-Audio-CDs geben. Oder ein Packet-Writer spinnt.

  • Hallo LigH!

    Laufwerk benimmt sich als könnte es die DVD nicht lesen, fährt vor zurück, blinkt rum, manchmal reagiert das LW auch nicht mehr auf die Auswurftaste.

    Gruß Rhanie.

  • Hallo, ich bin Neu hier im Forum.
    Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich hierhin geraten. Mein DVD-Spieler spielt einen Film brav ab, der DVD-Brenner sucht sich aber dämlich und gibt erst nach Minuten den PC wieder frei. Gibt es hier für eine Lösung. Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!