PowerDVD führt Random nicht aus!

  • Hallo,

    ich habe im Scenarist im PRE-Command einen random-Befehl gestetzt, der 20 werte annehmen kann (Rnd GPRM0, 20) und dann 20 unterschiedliche PGCs anspringt.

    leider funktioniert das ganze nicht in PowerDVD (wohl aber in anderen Softwareplayern).

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung parat?

    Gruß Launcher

  • Um welche Version von PowerDVD geht es bei dir genau?

    Ich kann mich erinnern, dass unser DVD-Studio recht umfangreiche Tests mit eher selten verwendeten Kommandos gemacht hatte, und damals einige Player (auch Hardware!) gefunden wurden, die nicht alle Befehle wie erwartet verarbeitet hatten.

  • Hallo LigH,

    es ist die Power-DVD version XP (also die 4.0 Version), die zwar nicht die neueste, aber sehr verbreitet ist.

    auf der 5.0er kann ich es heute Abend nochmal ausprobieren.

    Aber Deine Aussage, dass dieser Effekt auch bei manchen Hardware-Playern auftritt, holt mich ja ziemlich runter....

    Welches sind denn „selten verwendeten Kommandos“?

  • Zitat von launcher

    Aber Deine Aussage, dass dieser Effekt auch bei manchen Hardware-Playern auftritt, holt mich ja ziemlich runter....


    Na, die wurden auch schon vor mehreren Jahren getestet; heute sollten Player wohl wesentlich kompatibler sein als die der ersten Generationen, hoffe ich mal...

    Zitat von launcher

    Welches sind denn ?selten verwendeten Kommandos??


    :redface: Müsste ich erst mal nachforschen; neben Random wären das einige Kombo-Kommandos sowie Timeout-Kommandos, für deren Verwendung man eher selten einen Anlass haben dürfte (im Vergleich zu bedingten Link / Jump Title / Jump System, Set Register, Arithmetik und ähnlichen "üblichen" Kommandos).

  • Na da will ich mal hoffen, dass das alles halbwegs klappt.

    das aber ausgerechnet powerdvd bei random streikt ist hart.

    eigenartig ist, dass er trotzdem unterschiedliche files abspielt, allerding in der reihenfolge, in der ich die files in scenarist angeordnet habe.

    Gruß Launcher

  • Bei mir ignoriert der Dinger alle CellCmds. das teste ich dann mit IfoEdit aus und natürlich auf nem RW-Rohling im SAP.

  • Hab grad in der c't 17 (S. 140 ff) was über DVD-Player gelesen. Der NeoPlayer sei laut Bildunterschrift eine OEM-Version des "nicht mehr zeitgemäßen PowerDVD 4". Hmm, da gab's wohl auch schon mal was zu beanstanden?! Eine Suche nach Problemen mit PowerDVD 4, die auf mangelnde Unterstützung einiger Befehle hinweisen, war jedoch erfolglos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!