TMPGEnc Problem

  • hi leutz.

    bis jetzt bin ich prima zurecht gekommen mit TMPGenc, aber seit meinem format c: hängt sich das prog bei encoden nach einiger zeit auf. ausprobiert mit diversen files.

    erst läuft alles prima, er encoded fleißig und hört dann irgendwann einfach auf. als wenn er einschläft ;) die zeit läuft im fenster weiter und erst wenn ich anfang in den taskmanager zu switchen kommt "prog reagiert nicht".

    ausserdem hat er mir aus nem 50 min. avi ein 120 min. mp2 gemacht?!? :so-nicht:

    hab ich vergessen irgendwas zu installieren? <-- das gefühl habe ich :hm:
    gordion knot codec pack ist installiert, genau wie Power DVD (wegen mpg2 codec)

    ich habe es jetzt diverse male ausprobiert und TMPG ist für mich jetzt LEIDER total nutzlos ... helft mir bitte.

    btw, TMPG Xpress 3 und DVDlab, DVDlab Pro laufen einwandfrei.

  • Probiere mal ein Avisynth-Script zu erstellen, in dem du das AVI lädst und dieses in TMPGEnc encodest.
     Aber wenn er sich bei mehreren Files aufhängt...fällt mir leider nix ein.

    MfG raschi


  • Das CodecPack würd ich mal deinstalieren und nur den notwendigen Codec instalieren, zur decodierung vom AVI. Nur als Idee.

  • Zitat von LR1

    Das CodecPack würd ich mal deinstalieren und nur den notwendigen Codec instalieren, zur decodierung vom AVI. Nur als Idee.

    ähm, das sind die wichtigsten codecs (divx, xvid etc.)


    raschi: thx, ich teste das mal gleich aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!